Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Pitch Perfect 2
Pitch Perfect 2
© Universal Pictures International Germany

Kinocharts Deutschland (14. - 17.5.): Starke Pitches im scharfen Ostwind

Frauen dominieren die vollen Kinos

Wenn man bedenkt, dass auch "Mad Max: Fury Road" von starken Frauen rund um Charlize Theron beherrscht wird, dann dürften die deutschen Top Ten niemals weiblicher gewesen sein - und die vollen Kinos nie je so feminin. Auf den ersten drei Rängen liefen mit den drei Neustarts "Pitch Perfect 2", "Ostwind 2" und "Mad Max: Fury Road" nicht nur Fortsetzungen ein, sondern auch von weiblichen Darstellerinnen angeführte Produktionen.

Die Goldmedaille geht dabei wie in den USA an die Barden Bellas um Anna Kendrick. "Pitch Perfect 2", die Fortsetzung zu der Komödie von 2012, konnte am Wochenende 394 000 Karten absetzen. Das ist deutlich mehr als beim Original, für das sich einst rund 220 000 Besucher begeistern konnten. Ebenfalls wesentlich besser als der erste Film startete "Ostwind 2". Der deutsche Abenteuerfilm mit Hanna Binke alias Höppner zählte 291 000 Zuschauer. Bei "Ostwind" waren es vor zwei Jahren 109 000 Interessierte gewesen. Und auf dem dritten Platz debütierte der australische Abenteuerfilm "Mad Max: Fury Road" mit 229 000 Zuschauern.

Durch die starken Premieren und den ebenfalls noch sehr gut nachgefragten "Avengers: Age of Ultron", der am Wochenende die Zwei Millionen Zuschauer-Marke gequert hat, war es ein besucherstarkes Wochenende in den deutschen Lichtspielhäusern: Gegenüber dem Vorjahreswochenende, als "Godzilla" von der Spitze der Charts mit 345.000 Zuschauern brüllte, waren 50 Prozent mehr Karten abgesetzt; verglichen mit dem schwachen Wochenende zuvor stieg die Platzauslastung gar um 127 Prozent!

Auf den weiteren Rängen folgen: Vierter wurde "Avengers: Age of Ultron" (4. Woche / insgesamt 2 Millionen Zuschauer); Fünfter wurde "Kein Ort ohne Dich" (3. Woche / 451 000); Sechster wurde "Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest" (3. Woche / 352 000); Siebter wurde "Fast and Furious 7" (7. Woche / 4 Mio.), Achter wurde "Der Kaufhaus-Cop" (6. Woche / 654 000); Neunter wurde "Shaun das Schaf" (9. Woche / 1,6 Mio.) und Zehnter "Der Babadook" (2. Woche / 85 000).



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.