Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Wotan Wilke Möhring
Wotan Wilke Möhring
© Bang Showbiz

Nik Xhelilaj ist der neue Winnetou

Wotan Wilke Möhring ist Old Shatterhand

Nach dem Tod von Pierre Brice im Juni hat sich "RTL" einer Neuauflage der Kultverfilmungen der Karl-May-Romane angenommen. Dafür gibt es jetzt neben Wotan Wilke Möhring, der Lex Barker in der Rolle des Old Shatterhand ersetzt, einen neuen Hauptdarsteller für den beliebten Apachen: Es ist der albanische Darsteller Nik Xhelilaj. Ende 2016 soll die dreiteilige Neuauflage der Filme aus den 60ern auf dem Privatsender zu sehen sein, vermutlich handelt es sich um die Trilogie "Winnetou I"-"Winnetou III". "Mediabiz" berichtet, dass die Dreharbeiten zum Abenteuer Mitte August begonnen haben.
Der noch unbekannte Schauspieler konnte bisher mit Independent-Streifen wie "Seven Lucky Gods" Erfolge feiern, allerdings muss er sich erstmal in den Stoff einlesen, wie er der "Bild am Sonntag" verriet: "Da ich aus Albanien stamme, kannte ich Winnetou nicht." Philipp Stölzl wird Regie führen, er zeigte sich auch schon für "Der Medicus" verantwortlich. Der echte Winnetou Pierre Brice sollte eigentlich auch eine Rolle bekommen, verstarb dann aber ganz plötzlich. In weteren Rollen werden Mario Adorf, Milan Peschel als Sam Hawkens und Jürgen Vogel zu sehen sein.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.