Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Down Under Berlin - Australian & New Zealand Film Festival
Down Under Berlin - Australian & New Zealand Film Festival

5. Down Under Berlin

Australian & New Zealand Film Festival

Das Down Under Berlin Filmfestival kehrt in diesem Jahr zum 5. Mal zurück in das Berliner Kino Moviemento. Entsprechend des Jubiläums findet das Festival zum ersten Mal über fünf Tage statt - vom 16 bis 20 September 2015.
Das Festivalmotto 2015 ist "Paradise Unknown" und umfasst vielfältige Perspektiven auf Australien und Neuseeland und die Wahrnehmung ihrer als Paradies. Die Festivalfilme erzählen Geschichten über das Altern, das tägliche Überleben im Kleinen und Großen, Hoffnungen, Familie, Reisen sowie unterschiedliche Lebensstile und zeigen wie nah oder auch fern das tatsächliche Down Under den Vorstellungen vom Paradies kommt.
Als Deutschlands größtes Festival für Film aus Australien und Neuseeland, wird Down Under Berlin in diesem Jahr in 14 Veranstaltungen über fünf Tage rund 40 Filme präsentieren, darunter zahlreiche Deutschland- aber auch Europapremieren. Zu sehen gibt es Indie-Kino, aber auch den neuseeländischen Beitrag für die Oscars 2015, experimentelle Studentenfilme, Animationsfilme sowie spannende Dokumentationen und internationale Festival-Hits.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.