Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
The Transporter Refueled - Transporter Frank Martin...hung.
The Transporter Refueled - Transporter Frank Martin (Ed Skrein) und sein Auto sind eine tödliche Mischung.
© Universum Film © Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Filmautos und ihre Fahrer

Feature zum Kinostart von "The Transporter Refueled"

Was wären Actionhelden ohne schwergepanzerte Trucks, Bankräuber ohne superschnelle Fluchtwagen und was wäre Frank Martin ohne seinen stylischen Nobelschlitten? Zum Kinostart des neuen Action-Blockbusters "The Transporter Refueled" am 3. September lassen wir die Motoren so richtig qualmen und stellen euch die fünf coolsten Filmautos der Filmgeschichte und ihre Fahrer vor:

Steve McQueen alias Frank Bullit und sein 1968er Ford Mustang Fastback in Bullit (1968)
Steve McQueen in seiner wohl größten Rolle. Am Steuer seines 1968er Ford Mustang Fastback bekommt er es mit einer Killerbande zu tun, die in einem Dodge Charger R/T hinter ihm her rast. Berühmt ist der Film vor allem für seine langen Verfolgungsjagden, die einzigartig in der Filmgeschichte sind.




David Hasselhoff alias Michael Knight und sein 1982er Pontiac Firebird Trans Am in Knight Rider (1982-86)
Multitalent David Hasselhoff hin oder her, der eigentliche Star der Serie war immer das Superauto K.I.T.T. (kurz für: Knight Industries Two Thousand). Denn jedes Mal wenn er seinen Turboboost zündete, wurden Fans weltweit vor dem Fernseher in ihre Sitze gedrückt.




Kurt Russel alias The Driver und sein 1969er Dodge Charger in Death Proof (2007)
Serienmörder-Stuntman Mike (Kurt Russell) begeht seine Schandtaten mit Hilfe eines schwarzen Dodge Charger, den er stilecht mit einem Totenkopf auf der Motorhaube verziert hat. Auf eine Probefahrt sollte man also lieber verzichten, sie könnte böse enden. Und das ist fast so sicher wie der Tod!




Vin Diesel alias Dom Torretto und sein 1970er Dodge Charger R/T in The Fast & the Furious (2001-2015)
Vin Diesel ist ein Mann, der Benzin nicht nur im Namen trägt, sondern auch in seinen Venen hat. Dass er allerdings dieses beeindruckende Auto vorerst in der Garage stehen lässt, weil es ihn einschüchtert es zu fahren, sagt schon genug über die Power dieses Dodge Charger aus.




Ed Skrein alias The Transporter und sein Audi S8 in The Transporter Refueled (2015)
Was wäre ein Transporter ohne sein Transportvehikel? Gar nichts! Insbesondere der niemals verkratzende Audi S8, der ohne sichtbare Spuren mit Hydranten kollidiert, durch Schaufenster rast und auf einem Flugplatz über Rampen springt, ist des Transporters steter Begleiter und macht die beiden zu einem unschlagbaren Team.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.