Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

David Bowie schreibt Titelsong für Serie

"The Last Panthers"

David Bowie hat einen Serien-Titelsong aufgenommen.
Der Star schrieb ein Titelstück für die Serie "The Last Panthers", die ab dem 12. November auf Sky läuft. Nach 20 Jahren hat er sich erstmals wieder einer TV-Auftragsproduktion gewidmet, angeblich soll der Song laut des Regisseurs Johan Renck "dunkel" und "wunderschön" zugleich sein. In einem Statement sagte er: "Ich habe mich nach einer Ikone meiner Jugend umgesehen, um die Musik für die Titelsequenz zu schreiben, aber jetzt habe ich einen Gott. Seine erste Antwort war präzise, engagiert und neugierig. Das Stück Musik, das er uns vorlegte, verkörpert jeden Aspekt eines jeden Charakters und der Serie selbst - dunkel, brütend, wunderschön und sentimental. Dieser Mann hat mit inspiriert und fasziniert und als der Prozess vorbei war, war ich von seiner Großzügigkeit überwältigt. Ich kann noch immer nicht fassen, was da passiert ist."
2003 nahm er bereits für den Baz-Luhrman-Film "Moulin Rouge" eine Coverversion seines Songs "Nature Boy" auf, 1997 bereicherte er Ang Lees "Der Eissturm" mit seiner Komposition "I Can't Read". Gerade wurde bekannt, dass die Ikone einen Song für das "SpongeBob"-Musical schreibt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.