Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Wotan Wilke Möhring
Wotan Wilke Möhring
© BANG Showbizz

Wotan Wilke Möhring: Familientragödie

Schauspieler erzählt vom Unfalltod seines Vaters

Wotan Wilke Möhring hat erstmals darüber gesprochen, wie er seinen Vater verloren hat. Im Interview mit dem "Stern" erzählte er: "Wir waren zusammen im Urlaub. Meine Brüder, mein Vater und ich. Ein Männerurlaub, wie wir ihn jedes Jahr einmal machten. Kurz vor der Abfahrt sind mein Vater und ich noch mal mit Quads durch einen Wald gefahren. Und auf einmal - ich weiß nicht, warum - hat er die Kontrolle verloren und ist gegen einen Baum gefahren. Wir waren beide allein in diesem Wald. Ich hielt ihn im Arm, und er starb."

Den Tod habe er lange Zeit nicht verarbeiten können und hadert immer noch mit dem Schicksal - allerdings habe die Geburt seiner Tochter Mia in dieser Hinsicht vieles zum Positiven verändert: "Meine Mutter dachte, dass ich da nicht drüber wegkomme. Ich vermisse ihn immer noch. Mit der Geburt meiner Tochter wurde mir dann aber klar: Ja, so ist es im Leben. Der eine geht, der andere kommt. Es geht immer weiter."



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.