Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Anna Wintour
Anna Wintour
© Bang Showbiz

Anna Wintours Weggefährtin bekommt Biopic

Grace Coddingtons Memoiren

Die berühmte rothaarige Moderedakteurin der amerikanischen Vogue hatte 2012 ihre Biografie "Grace: A Memoir" herausgebracht und nun hat sich dieselbe Produktionsfirma, die auch schon den Sofia-Coppola-Film "The Bling Ring" produzierte, die entsprechenden Rechte gesichert. Das Buch erzählt ihren Aufstieg vom gefragten Model in den 60er Jahren zur gefeierten Kreativdirektorin neben Mode-Ikone Anna Wintour. Bisher ist noch nichts über eine mögliche Hauptdarstellerin bekannt, die den Rotschopf mit dem scharfen Gespür für zeitgenössische Stylings verkörpern soll. Gegenüber Fashionista erzählte sie: "Eine Firma mit dem Namen A24 hat die Rechte gekauft. Es ist ein sehr langsames Business, verglichen mit dem Modezirkus."

Kurz nach ihrem Auftritt in der Vogue-Dokumentation "The September Issue" an der Seite ihrer Kollegin Anna Wintour kam das Buch heraus und katapultierte sie endgültig ins Rampenlicht. Sogar Halloween-Kostüme gab es von der Stil-Ikone: "Ich weiß, es gab nach 'The September Issue' viele fancy Kostüme. Es gab ein Angebot, da konnte man Anna und mich als zwei Perücken, der kleine Bob und den Rotschopf, kaufen."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.