Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Claire Danes, Harold Perrineau (Jr.) - Romeo und Julia
Claire Danes, Harold Perrineau (Jr.) - Romeo und Julia
© 20th Century Fox

"Romeo und Julia": Fortsetzung in Serienform für ABC?

Dramatische Liebesgeschichte soll ein neues Gesicht bekommen

Shondaland will eine neue Serie über das literarische Meisterwerk "Romeo und Julia" herausbringen. Die Fortsetzung soll von dem Familiendrama nach dem Tod des Paares stattfinden. Ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen: Die Geschichte von "Romeo und Julia" ist mit dem Tod des Paares am Ende der romantischen Verstrickungen quasi zu Ende erzählt und schwer ausdehnbar. Doch genau das hat sich der Serienproduzent Shondaland vorgenommen. Mit Klassikern wie "Grey's Anatomy" hat dieser schon schwere Erfolge gelandet und will diesen mit "Still Star-Crossed" nun nacheifern. In der Serie soll es um die familiären Feindschaften der Capulets und Montagues nach dem Tod des Paares gehen. Die kurzzeitige Liebesbeziehung des italienischen Paares Romeo und Julia war von Beginn an verdammt zu scheitern, da sie von verschiedenen Familien in Verona abstammen, die sich seit jeher bekriegen. Die verbotene Liebe endet schließlich dramatisch im Selbstmord der Jugendlichen. Schon die Autorin Melinda Taub hat in der Geschichte viel Potenzial erkannt und mit ihrem Roman "Still Star-Crossed" ("Romeos Schatten") die Fortsetzung geschrieben, die jetzt die Grundlage des Drehbuchs werden soll. In dem Roman soll die Feindschaft der Nachkommen endlich beigelegt werden und so wird ein interfamiliärer Verkupplungsversuch gestartet. Der Beginn der Dreharbeiten wurde bisher noch nicht veröffentlicht, Variety hat lediglich bekannt gegeben, dass der Serienneuling, produziert von Shonda Rhimes, Betsy Beers und Michael R. Goldstein, auf ABC laufen und von Heather Mitchell geschrieben wird.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.