Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Kevin Spacey
Kevin Spacey
© BANG Showbiz

Casting-News: "Rebel In The Rye"

Kevin Spacey und Nicholas Hoult an Bord

Kevin Spacey wird mit Nicholas Hoult vor der Kamera stehen. Letzterer wurde bereits im vergangenen Jahr für die Rolle des legendären Schriftstellers J.D. Salinger bestätigt, dessen kreativer Prozess beim Schreiben des Klassikers "Der Fänger im Roggen" für das Kino eingefangen werden soll. Spacey soll darin laut Deadline die Rolle des Columbia-Professors Whit Burnett übernehmen, der als Mentor für Salinger fungierte und ihm wichtige Lektionen für den Schreibprozess beibrachte. "Der Fänger im Roggen" wurde schnell zum Buch einer ganzen Generation in den 50er-Jahren, indem die Ängste und Probleme eines Teenagers geschildert werden. Die Regie soll Danny Strong übernehmen, der damit sein eigenes Drehbuch verfilmt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.