Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
TATORT Sternschnuppe mit Adele Neuhauser und Harald...itzer
TATORT Sternschnuppe mit Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer
© ORF / Petro Domenigg

TATORT: "Sternschnuppe"

Heute Abend ermittelt Team Wien

Der erfolgreiche Musikmanager Udo Hausberger (Peter Karolyi) wird kurz vor der Finalrunde einer Castingshow stranguliert in seinem luxuriösen Anwesen aufgefunden. Auf der Suche nach dem perfekten Orgasmus scheint er sich selbst erwürgt zu haben. Seine Frau Angelika (Aglaia Szyszkowitz) nimmt dies jedoch eher gefasst auf, hat sie ihn doch immer wieder vor den Gefahren seiner ausgefallenen Sexpraktiken gewarnt. Die ohnehin schon irritierten Ermittler Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) werden dann auch noch mit Angelika's Beziehung zu dem weitaus jüngeren Benny Raggl konfrontiert und müssen diese sexuelle Offenheit erst einmal verarbeiten. Als bei der Obduktion ein zerknülltes Stück Papier im Rachen des Opfers gefunden wird, kann von einem Unfall keine Rede mehr sein...

Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser glänzen in ihrem 14. Fall als humoriges Ermittlerduo. Das Team aus Österreich sieht sich diesmal mit dem Spiel um die Träume und Wünsche von talentierten Künstlern konfrontiert. Der Krimi-erfahrene Regisseur Michi Riebl konnte dabei für seinen zweiten TATORT gewonnen werden. Drehbuchautor Uli Brée wirft in dieser Folge einen bitterbösen Blick auf das Casting-Gewerbe und die österreichische Musikszene.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.