Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
You Are Wanted
You Are Wanted
© Warner Brothers /Stephan Rabold

Produktions-News: "You Are Wanted"

Dreharbeiten zu Matthias Schweighöfer-Serie haben begonnen

(03.05.2016) Matthias Schweighöfer bei Amazon gesucht
Am Rande der diesjährigen Berlinale im Februar hatten Amazon verkündet, dass sie ihre erste deutsche Serie planten und Matthias Schweighöfer dafür engagiert hätten. Nun hat der Internet-Gigant die Pläne konkretisiert. Unter dem Titel "You Are Wanted" sollen Ende des Monats die Dreharbeiten in Berlin beginnen. Schweighöfer wird nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern die Serie auch produzieren und inszenieren.

Der Thriller handelt von dem Manager eines Berliner Kongesszentrums, der Opfer eines scheinbar wahllosen Hacker-Angriffs wird, welcher schließlich seine Familie und sein Leben bedroht. "You Are Wanted" ist die erste deutsche Serie eines Video-Streaming-Dienstes.

(26.05.2016) Update
Am Montag haben die Dreharbeiten für die erste deutsche Amazon Originals-Serie "You Are Wanted" begonnen. Für die erste deutsche Serie eines Video-Streaming-Dienstes steht ein hochkarätiges Schauspielensemble vor der Kamera. Matthias Schweighöfer führt - zusammen mit Kameramann Bernhard Jasper - erstmals Regie bei einer Serie und spielt die Hauptrolle an der Seite von Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth und Tom Beck. In weiteren Rollen sind Catrin Striebeck, Katrin Bauerfeind, Louis Hofmann, Edin Hasanovic, Lucie Aron und Maximilian Meyer-Bretschneider zu sehen.

Matthias Schweighöfer meint: "Ich bin sehr glücklich, so großartige Leute im Ensemble zu haben. Wir wollen unserer Idee treu bleiben, große Namen und viele neue gute Gesichter in unseren Produktionen zu vereinen. Das ist uns nun bei 'You Are Wanted' wieder gelungen."

Die Idee zur Serie und die Drehbücher stammen aus der Feder von Richard Kropf, Hanno Hackfort und Bob Konrad. Matthias Schweighöfer spielt Lukas Franke, der ein glückliches und unbeschwertes Leben mit seiner Familie führt. Doch als ein Unbekannter seine Daten hackt und Lukas' komplette digitale Identität umschreibt, beginnt sein persönlicher Alptraum. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Täuschung.

"You Are Wanted" wird noch bis Anfang August in Berlin, Brandenburg und New York City gedreht und 2017 in sechs Episoden bei Amazon Prime in Deutschland und Österreich Premiere feiern.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.