Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Produzentin Lena Schömann, Kameramann Andreas Berger...hte 2
Produzentin Lena Schömann, Kameramann Andreas Berger und Drehbuchautor und Regisseur Bora Dagtekin am Set von Fack ju Göhte 2
© Constantin Film / Christoph Assmann

Bora Dagtekin verlängert bei Constantin Film

"Fack ju Göhte"-Regisseur unterschreibt für drei Filme

Der "Fack ju Göhte"-Regisseur Bora Dagtekin und Constantin Film führen ihre langjährige Kooperation fort. Der für den Bereich Kino exklusive Vertrag mit Deutschlands derzeit erfolgreichstem Regisseur und Autor beinhaltet die gemeinsame Entwicklung und Produktion von zwei bis drei Spielfilmen.

Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film, erklärt: "Bora Dagtekin ist ein Ausnahmekünstler unter den deutschen Filmemachern. Er steht wie kein anderer für Zeitgeist, Innovation sowie Qualität und Erfolg im Kino. Wir freuen uns sehr, dass wir auch in den kommenden Jahren mit Bora zusammenarbeiten dürfen." Der Filmemacher ist ebenso erfreut: "Constantin Film ist das beste berufliche Zuhause, das man sich als Filmemacher wünschen kann. Ich freue mich auf neue Kinoprojekte mit Martin Moszkowicz, Torsten Koch, Lena Schömann und Elyas M'Barek."

Constantin Film arbeitet seit 2009 mit Bora zusammen. Sein Regiedebüt "Türkisch für Anfänger" erreichte 2,5 Millionen Kinobesucher. Mit den beiden "Fack ju Göhte"-Filmen feierte der Regisseur zwei gigantische Erfolge. 2015 konnte kein anderer Film mehr Besucher in die deutschen Kinos locken als "Fack ju Göhte 2". Die Fortsetzung übertraf mit 7,7 Millionen Besuchern sogar den sensationellen Erfolg des ersten Teils, der knapp 7,4 Millionen Besucher erzielt hatte und damit der besucherstärkste Film 2013 war.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.