Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Lammbock - Alles in Handarbeit - Moritz Bleibtreu und...igend
Lammbock - Alles in Handarbeit - Moritz Bleibtreu und Julian Weigend
© Senator Film

Lammbock 2 wird noch im August fertig!

"Ich habe eigentlich nur angefangen zu schreiben, damit die mich nicht mehr nerven."

Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz werden schon bald in "Lammbock 2" zu sehen sein. Die Fortsetzung der deutschen Kultkomödie wird den Namen "Lommbock" tragen. Die Dreharbeiten finden angeblich bis Ende August in Nordrhein-Westfalen, Bayern, Marokko und Dubai statt. Erst kürzlich war bekannt geworden, dass Regisseur Christian Zübert sich lange Zeit gegen einen zweiten Teil gewehrt hatte. Bleibtreu bewegte ihn schlussendlich jedoch dazu, noch ein Drehbuch zu schreiben, wie der Filmemacher dem BR verriet: "Ich war eben auch skeptisch. Der erste 'Lammbock' war irgendwie ein Unikat. Das war nicht sowas wie... nichts gegen die Filme, aber so was wie 'Männerherzen', wo sich eine Fortsetzung anbietet. Der erste 'Lammbock' war ein Einzelstück. Und ich wollte das nicht durch eine blöde Fortsetzung verderben. Ich habe dann irgendwann zu denen gesagt: Ach, ich glaube, das wird nix. Aber ich fang jetzt mal an, ein Drehbuch zu schreiben, damit ich euch mal zwanzig Seiten geben kann und ihr dann auch merkt, das lohnt sich nicht. Ich habe eigentlich nur angefangen zu schreiben, damit die mich nicht mehr nerven."

Auf der Webseite "bockauflommbock.de" haben Fans des Kultfilms sogar die Chance, eine Rolle als Komparse zu ergattern...



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.