Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
TATORT Der scheidende Schupo mit Nora Tschirner und...Ulmen
TATORT Der scheidende Schupo mit Nora Tschirner und Christian Ulmen
© MDR

TATORT: "Der scheidende Schupo"

Heute Abend ermittelt Team Weimar

Ludwig Maria Pohl (Arndt Schwering-Sohnrey), genannt Lupo, ist auf der Dienststelle der Weimarer Polizei nur ein von den meisten Kollegen unbeachteter Kollege. Das ändert sich schlagartig, als zuerst ein Bombenanschlag auf ihn verübt und kurz darauf eine tödliche Rizin-Vergiftung bei ihm festgestellt wird. Er hat nur noch zwei Tage zu leben – Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) müssen seinen Mörder finden.

Die Kommissare ermitteln, dass Lupo der bislang unbekannte Sohn des kürzlich verstorbenen Besitzers einer traditionsreichen Thüringer Porzellanmanufaktur ist. Lupo steht ein Drittel des beträchtlichen Erbes zu. Seine neugewonnenen Schwestern Amelie und Desiree Scholder (Laura Tonke und Katharina Heyer) sind davon alles andere als begeistert. Beide hätten ein Mordmotiv...



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.