Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Minnie Mouse und Katy Perry bei der Sternfeier auf...Fame
Minnie Mouse und Katy Perry bei der Sternfeier auf dem Walk of Fame
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Minnie Mouse bekommt Stern auf Walk of Fame

Katy Perry hält Laudatio

Gestern hat die Handelskammer von Hollywood Disneys Minnie Mouse offiziell mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Zu den Festrednern gehörten Disney-Vorstand Robert Iger sowie Katy Perry, die weltweite Pop-Ikone und Jurymitglied der ABC-Show "American Idol”. Als Überraschungsgast nahm auch Heidi Klum an der feierlichen Zeremonie teil. Der Stern wurde in der Kategorie Film neben dem El Capitan Theatre, das dem Disney-Konzern gehört, vergeben.

"Minnie Mouse ist ein Star und eine Modeikone, seit sie erstmals in dem wegweisenden Zeichentrickfilm 'Steamboat Willie' die Leinwand eroberte,” schwärmte Iger. "Als Star in über 70 Filmen hat Minnie in ihrer illustren Karriere weltweit Millionen Zuschauer unterhalten, Herzen erobert und Freude gebracht, wo auch immer sie auftauchte. Wir freuen uns ungemein, ihren kulturellen Einfluss und die vielen Errungenschaften nun mit einem eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame gewürdigt zu sehen."

Katy Perry führte aus: "Minnie steht für Zeitlosigkeit. Ihr Stil ist die Essenz aus Mode, die Spaß macht. Bis zum heutigen Tag trägt niemand eine Schleife, die Farbe Rot oder Polka Dots so wie sie. Es ist eine besondere Begabung, so vielen Menschen Freude zu bereiten, und sie schafft das mühelos mit einem Augenaufschlag. Ich bin überglücklich, dabei sein zu dürfen, wenn die zauberhafte Minnie mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt wird."

Mickey Mouse war 1978 die erste Zeichentrickfigur, die einen Stern auf dem Hollywood Boulevard erhielt, damals zum 50-jährigen Geburtstag der Figur.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.