Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
TATORT Tollwut
TATORT Tollwut
© WDR / Thomas Kost

TATORT: "Tollwut"

Heute Abend ermittelt Team Dortmund

Eine Szene wie aus einem Horrorfilm: Der Häftling Miroslav Katcek wird im Gefängniskrankenhaus von einem völlig unkontrollierten Wutanfall geschüttelt, hat Schaum vorm Mund, schreit, beißt und spuckt. Schließlich kollabiert er, bricht zusammen und stirbt.

Jonas Zander (Thomas Arnold), der ehemaliger Rechtsmediziner, bittet das gesamte Dortmunder Ermittlerteam um ein Gespräch und erklärt Martina Bönisch (Anna Schudt), Peter Faber (Jörg Hartmann) und Nora Dalay (Aylin Tezel), dass er ermordet wurde. Was angesichts der Tatsache, dass er lebendig vor dem Team steht, ungewöhnlich erscheint.

Zander wurde mit Tollwut infiziert; er wurde während einer Messerstecherei in der Haftanstalt, in der er in der Zwischenzeit als Arzt arbeitet, zusammen mit dem bereits verstorbenen Häftling Miroslav Katcek infiziert. Die Symptome sind bereits so weit fortgeschritten, dass keine Chance mehr auf Heilung besteht. Jonas Zander hat nur noch wenige Tage zu leben und nur noch einen Wunsch: Dass Faber und sein Team seinen Mörder finden, bevor er stirbt...



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.