oder

Casting News: "Fair and Balanced"

Nicole Kidman spielt Gretchen Carlson

(01.08.2018) Update
Nicole Kidman verhandelt laut "Variety" über eine Rolle in dem Film über den Sexskandal um Fox News-Chef Roger Ailes. Die Australierin wird in der nun "Fair and Balanced" betitelten Annapurna-Produktion die ehemalige Moderatorin Gretchen Carlson verkörpern, deren Anschuldigungen sexueller Belästigung durch den mächtigen Senderchef dessen Absetzung ins Rollen brachten.

Charlize Theron wird Carlson-Kollegin Megyn Kelly spielen, die sich mit Gretchen solidarisierte und ihrerseits Vorwürfe gegen Ailes vorbrachte. Jay Roach ("Meet the Parents") führt bei dem US-Drama Regie, das sich derzeit noch in der Vorproduktion befindet.

(22.05.2018) Charlize Theron wird sexuell belästigt
Megyn Kelly war eines der prominentesten Gesichter des Fernsehkanals Fox News. Die ehemalige Rechtsanwältin arbeitete über zehn Jahre bei dem Sender und wurde ein Star mit ihrer Serie "The Kelly Files". Als im Juli 2016 ihre Senderkollegin Gretchen Carlson einen Monat, nachdem sie von Fox entlassen worden war, ihren ehemaligen Sender wegen sexueller Diskriminierung verklagte und Senderchef Roger Ailes beschuldigte, sich an ihr gerächt zu haben, weil sie ihm nicht sexuell zu Willen gewesen sei, sprang ihr unter anderem Kelly bei.

Die Journalistin erklärte, auch sie sei im Jahr 2006 sechs Monate lang von Ailes belästigt worden, der unter anderem versucht habe, sie zu küssen. Als sie sich wehrte, habe der Senderchef gefagt: "Wann läuft dein Vertrag aus?" Sie habe sich bei ihrem Vorgesetzten beschwert, woraufhin die Annährungsversuche aufgehört hätten. Ailes musste im Juli 2016 seinen Posten räumen und verstarb im Mai 2017. Die Vorwürfe mehrerer Senderangestellten bestritt er bis zuletzt. Megyn Kelly wechselte im selben Jahr von Fox zu NBC News.

Diesen Medienskandal will laut "The Hollywood Reporter" ein Spielfilm von Annapurna Pictures zum Gegenstand machen, in welchem Charlize Theron die Rolle von Kelly spielen wird. Charles Rudolph ("The Big Short") hat das Drehbuch geschrieben.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.