Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Flight - Regisseur Robert Zemeckis am Set
Flight - Regisseur Robert Zemeckis am Set
© Studiocanal

Robert Zemeckis verhext die Leinwand

Regisseur adaptiert Roald Dahl-Klassiker "The Witches"

1990 kam "The Witches" ("Hexen hexen") auf die Leinwand. Anjelica Huston spielte die Hauptrolle in der Adaption des gleichnamigen Romans von Roald Dahl aus dem Jahr 1973 über einen Jungen, der sich mit Hexen anlegt und in eine Maus verzaubert wird.

Nun wollen Warner Brothers Pictures das Buch erneut auf die Leinwand bringen, wobei sich diese Version nun näher an der Vorlage halten soll als der Huston-Streifen. Ursprünglich sollte Oscar-Preisträger Guillermo del Toro ("The Shape of Water") Regie führen; jetzt aber verhandelt das Studio mit Robert Zemeckis ("Forrest Gump"), der auch das Drehbuch schreiben würde. Del Toro bleibt dem Projekt als Produzent erhalten.

Im November feiert Zemeckis' neuer Film Premiere. In dem Drama "Welcome to Marwen" verkörpert Steve Carell ein Gewaltopfer, das seine Balance in einer Therapie wieder finden will.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.