Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Filmförderungsanstalt (FFA)
Filmförderungsanstalt (FFA)
© FFA

FFA vergibt knapp 6 Millionen Euro Kinoförderung

Neubau eines Kinos in Attendorn

Die FFA-Kinokommission hat in ihrer zweiten Sitzung des Jahres 5,9 Millionen Euro für die Förderung von 101 Projekten vergeben. Für den Neubau eines Kinos in Attendorn, die Wiedereröffnung des CineStar Kinos in Augsburg und drei Erweiterungsbauten von Kinos in Dresden, Grünstadt und Zwickau wurden insgesamt 812 724 Euro bewilligt. Knapp 5,0 Millionen Euro stehen für die Modernisierung von 77 Kinos bereit. Insgesamt wurden 13 Projekte mit 200 000 Euro gefördert. Die Fortentwicklung der Online-Ticketing-Plattform DeinKinoticket.de erhält 46 025 Euro Unterstützung.

Für die Aufführung von Kurzfilmen als Vorfilm und von Kurzfilmprogrammen hat der FFA-Vorstand insgesamt 24 262 Euro vergeben. Für die medienpädagogische Begleitung von Kindern und Jugendlichen bei Kinoaufführungen wurden fünf Anträge mit insgesamt 4802 Euro bewilligt. Darüber hinaus erhielten per Vorstandsentscheid zwei Kinos eine Förderung von insgesamt 7000 Euro für Beratungsmaßnahmen.

Die nächste Sitzung der Kinokommission findet am 12. September 2018 statt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.