Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die drei !!! - Lilli Lacher, Alexandra Petzschmann...nzler
Die drei !!! - Lilli Lacher, Alexandra Petzschmann und Paula Renzler
© Bernd Spauke / Westside Filmproduktion

Die drei !!! kommen ins Kino

Thomas Heinze und Jürgen Vogel in Nebenrollen

Nach ihren männlichen Pendants und Vorläufern "Die drei ???" kommen nun auch die weiblichen "Die drei !!!" in die Filmtheater. Ende Juli haben die Dreharbeiten zur Verfilmung der beliebten Kinder- und Jugendbuchreihe begonnen. Regie beim ersten Fall der Nachwuchs-Detektivinnen Franzi, Kim und Marie für die Leinwand führt Viviane Andereggen, die damit ihr Regiedebut gibt.

2006 erschien der erste Fall der "Die drei !!!" als Buch im KOSMOS-Verlag, bei dem auch die Erfolgsreihe "Die drei ???" veröffentlicht wird. Mit über 4 Millionen verkauften Büchern (KOSMOS) und Hörspielen (Europa) sind die Nachwuchs-Detektivinnen insbesondere bei Mädchen zwischen sieben und 13 Jahren sehr beliebt.

Alexandra Petzschmann, Lilli Lacher und Paula Renzler schlüpfen nun in die Parts der Drei !!!. In weiteren Rollen werden Jürgen Vogel als Theaterpädagoge Robert Wilhelms, Thomas Heinze als Vater von Marie Grevenbroich, Hinnerk Schönemann als Kommissar Peters sowie Sylvester Groth, Bibiana Beglau und Armin Rohde zu sehen sein.

Der Abenteuerfilm wird von Christian Becker mit der Westside Filmproduktion in Co-Produktion mit Constantin Film Produktion produziert und wurde von der Filmstiftung NRW, der FFA Filmförderungsanstalt sowie dem DFFF gefördert. Die Dreharbeiten finden noch bis Ende September in Nordrhein-Westfalen, unter anderem in Wuppertal, Köln und Mettmann, statt.

"Die drei !!!" wird am 25. Juli 2019 im Verleih von Constantin Film in den deutschen Kinos starten.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.