Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
TATORT Die ewige Welle - Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec
TATORT Die ewige Welle - Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec
© BR / Wiedemann & Berg / Hendrik Heiden

TATORT: "Die ewige Welle"

Heute Abend ermittelt Team München

Nach einer nächtlichen Surf-Session an der Welle im Münchner Eisbach wird Mikesch Seifert (Andreas Lust) Opfer einer Messerattacke. Er überlebt schwer verletzt. Mikesch war Anfang der achtziger Jahre ein enger Freund von Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl).

Gemeinsam mit der Holländerin Frida (Ellen ten Damme) verbrachten sie einen aufregenden Sommer zu dritt am Strand des portugiesischen Fischerorts Nazaré. Kurz darauf brach Franz den Kontakt zu beiden wortlos ab. Als er jetzt, Jahrzehnte später, wieder auf Mikesch trifft, ist plötzlich die ganze Vergangenheit wieder nah.

Kollege Ivo Batic (Miroslav Nemec) wundert sich über seinen Freund ebenso wie über den schrägen Vogel Mikesch, der - statt mit der Polizei zu kooperieren - aus dem Krankenhaus flüchtet. Mikesch hat ein Geschäft abzuwickeln, bei dem die Polizei stört...


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.