Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Police - Omar Sy und Virginie Efira
Police - Omar Sy und Virginie Efira
© F comme Film / Ciné / Thibault Grabherr

Berlinale Special 2020: Blicke auf die Gesellschaft

Omar Sy spielt Polizisten in "Police"

Die Berlinale hat weitere Filme in ihrer diesjährigen Special-Sektion veröffentlicht. Das Programm des Berlinale Special wird insgesamt 20 Filme umfassen, die bis Ende Januar kommuniziert werden.

Die wunderbare Parodie auf "Dr. Jekyll und Mr. Hyde", "The Nutty Professor" von und mit Jerry Lewis, ist ein Klassiker, den man sich immer wieder gerne ansieht. Vielleicht, weil er sich, mehr noch als das Original, mit Angst und Sehnsucht beschäftigt - Gefühle, denen man sich für gewöhnlich nicht gerne stellt.

Die Protagonisten in "Police", dem neuen Film von Anne Fontaine mit Omar Sy in einer dramatischen Rolle, sind hin- und hergerissen zwischen Wünschen und Ängsten. Zusammen mit Sy bilden Virginie Efira und Grégory Gadebois ein Trio von Polizisten, welches einen faszinierenden Querschnitt durch die französische Gesellschaft darstellt.

"'Persian Lessons' fordert die Zuschauer auf, sich auf eine der dunkelsten Seiten der jüngeren Geschichte einzulassen. Der Holocaust wird hier aus einer noch nicht da gewesenen Perspektive gezeigt: Ein Gefangener entgeht knapp dem Tod, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu sein. Um im Lager zu überleben, muss er Farsi unterrichten, ohne es zu beherrschen. "'Persian Lessons' überrascht durch die Stärke und Originalität seiner Geschichte, die auf wahren Begebenheiten basiert, und überzeugt zusätzlich durch die darstellerischen Leistungen von Nahuel Pérez Biscayart und Lars Eidinger", kommentiert der künstlerische Leiter Carlo Chatrian.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.