oder
TATORT Die Zeit ist gekommen - Karin Hanczewski und...schel
TATORT Die Zeit ist gekommen - Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel
© MDR

TATORT: "Die Zeit ist gekommen"

Heute Abend ermittelt Team Dresden

Das junge Elternpaar Anna (Katia Fellin) und Louis Bürger (Max Riemelt) will sein Leben endlich auf die Reihe bekommen – feste Arbeit für beide, keine Partys mehr, keine Drogen und ein schönes Zuhause für ihren zwölfjährigen Sohn Tim (Claude Heinrich). Doch als ein Wohnungsnachbar, der Polizist Jan Landrock, vor ihrem Haus erschlagen aufgefunden wird und die Dresdener Kommissarinnen Karin Gorniak (Karin Hanczewski) und Leonie Winkler (Claudia Gröschel) ermitteln, gerät der vorbestrafte Louis schnell unter Tatverdacht.

Louis kann Anna überreden, ihn aus der Untersuchungshaft zu befreien. Gemeinsam mit Tim, der sich in Obhut des Jugendamtes befindet, wollen sie ins Ausland fliehen und dort ganz von vorn anfangen. Als sie aber Tim im Kinderheim abholen wollen, kommen ihnen die Ermittlerinnen zuvor. Der Fluchtversuch entwickelt sich zur ungeplanten Geiselnahme...


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.