oder
TATORT Pumpen - Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser
TATORT Pumpen - Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser
© ARD Degeto / ORF /Allegro Film / Hubert Mican

TATORT: "Pumpen"

Heute Abend ermittelt Team Wien

Neben den Bahngleisen wird eine männliche Leiche gefunden. Die Identifizierung des Toten gestaltet sich nicht ganz einfach, führt aber alsbald in ein kleines Wiener Fitnessstudio, wo das Opfer zeitlebens häufig anzutreffen war. Es gibt mehrere Ungereimtheiten: Wie kann sich ein offiziell Arbeitsloser einen teuren Sportwagen leisten, und was hat es mit den unzähligen Mail-Adressen auf seinem Laptop auf sich?

Nachdem Selbstmord sehr rasch ausgeschlossen werden kann, suchen die Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) im Umfeld von Iovan Savic nach einem möglichen Mordmotiv. Was ist dran an der Beobachtung, dass im Schutz des Studios mit verbotenen Substanzen gehandelt wird? Steckt dieser Handel hinter der Tat, oder ist es doch ein ganz anderes Motiv, das zu dem Mord an Savic führte?


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.