oder
TATORT Unter Wölfen - Ulrike Folkerts
TATORT Unter Wölfen - Ulrike Folkerts
© SWR / Jacqueline Krause-Burberg

TATORT: "Unter Wölfen"

Heute Abend ermittelt Team Ludwigshafen

Clubbetreiber Timur Kerala hielt sich für den aufgehenden Stern im Ludwigshafener Security-Geschäft. Doch noch bevor er den Platzhirsch Gerhard Arentzen (Thure Riefenstein) aus dem Feld schlagen kann, wird Kerala ermordet. Die Ludwigshafener Kommissarinnen Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Johanna Stern (Lisa Bitter) vermuten einen Konkurrenzkampf im Milieu.

Arentzen lässt sich von den Ereignissen nicht beeindrucken – weil staatliche Stellen immer mehr Sicherheitsaufgaben an private Dienstleister auslagern, hat er beste Verbindungen in die Politik und gibt sich unangreifbar. Wovon sich wiederum Lena Odenthal nicht beeindrucken lässt: Als Kerala's Ex-Frau (Annika Blendl) und ihre Tochter (Lucy Loona) bedroht werden, ist Lena Odenthal gegen alle Ratschläge entschlossen, Arentzen zu überführen. Und gerät damit selbst in die Schusslinie...


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.