oder
TATORT Die Amme - Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser
TATORT Die Amme - Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser
© ARD Degeto / ORF / Prisma Film / Petro Domenigg

TATORT: "Die Amme"

Heute Abend ermittelt Team Wien

Anonym wird in den frühen Morgenstunden der Fund einer Toten in einer trostlosen Wiener Wohngegend gemeldet. Jana Gruber (Susi Ramberger) ist in ihrem Haus überwältigt und brutal getötet worden. Indizien deuten darauf hin, dass die Frau als Prostituierte gearbeitet und dass sie ein Kind hatte. Doch das Kinderzimmer ist verwaist; von dem Kind, einem zehnjährigen Jungen, fehlt jede Spur.

Der anonyme Anrufer wird ermittelt, und erstaunlicherweise gibt es eine Akte über ihn: Gustav Langer (Christian Strasser) ist früher öfter mit dem Gesetz in Konflikt geraten und kannte das Opfer – als Freier – bereits länger. Aber ist er auch Jana's Mörder? Die Kommissare Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) zweifeln daran. Schon sehr bald jedoch erkennen sie Gemeinsamkeiten zwischen dem aktuellen Fall und einem ungeklärten Mord vor einiger Zeit...


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.