oder
TATORT Borowksi und der gute Mensch - Axel Milberg...inger
TATORT Borowksi und der gute Mensch - Axel Milberg und Lars Eidinger
© NDR / Thorsten Jander

TATORT: "Borowski und der gute Mensch"

Heute Abend ermittelt Team Kiel

Alarm in Kiel: Bei einem Aufstand in der forensischen Klinik gelingt dem Frauenmörder Kai Korthals (Lars Eidinger) die Flucht aus der Sicherheitsverwahrung. Korthals, der zahlreiche Frauen in ihren Wohnungen beschlich und tötete, wurde vor sechs Jahren zu Kommissar Klaus Borowski's (Axel Milberg) persönlichem Alptraum, als er dessen Verlobte Frieda Jung entführte.

Damals gelang es dem Kommissar, Frieda zu befreien, doch seine Beziehung zerbrach daran. Kommissarin Mila Sahin (Almila Bagriacik) will Kai Korthals mit allen Mitteln jagen. Doch ist Borowski schon bereit, sich seinem Widersacher erneut zu stellen? In Kai's Zelle finden sich Briefe von Verehrerinnen: Offenbar haben sich zahlreiche Frauen von dem Mörder angezogen gefühlt und ihm Versprechungen gemacht. Diese Frauen sind nun in höchster Gefahr. Dann findet sich am Ufer eines Sees die Leiche einer jungen Frau…


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.