oder
TATORT Gier und Angst - Stefanie Reinsperger und Jörg...tmann
TATORT Gier und Angst - Stefanie Reinsperger und Jörg Hartmann
© WDR / unafilm GmbH / Elliott Kreyenberg

TATORT: "Gier und Angst"

Heute Abend ermittelt Team Dortmund

Hochgradig nervös und vom Regen durchnässt taucht der Manager Josef Micklitza (Stefan Rudolf) am späten Abend im Dortmunder Polizeipräsidium auf: Auf dem Hafengelände hat er einen Toten mit einer Schussverletzung gefunden. Es handelt sich um seinen Vermögensberater Claus Lembach, ein Schwergewicht in einer hochsensiblen Branche. Die Nachricht vom Mord schreckt dessen Kundschaft auf: Bisher gab es satte Rendite, sind jetzt Millionen-Vermögen in Gefahr? Oder sind sie ausreichend abgesichert durch die Privatbank Roden?

Wieso Josef Micklitza noch in der Mordnacht untertaucht, das kann auch sein Bruder Micki (Sascha Gersak) nicht sagen. Die beiden Brüder leben in unterschiedlichen Welten, haben aber ihren Kontakt nie abreißen lassen. Micki besitzt einen Nachtclub und gibt sich kaum Mühe, seinen Drogenkonsum zu verbergen. Jetzt beobachtet Kommissar Jan Pawlak (Rick Okon) ihn dabei, wie er zu den Kunden des ermordeten Claus Lembach Kontakt aufnimmt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.