oder

Film-Tipps heute am Mittwoch (13.07.2022) "Kommissar Wallander", "American Sniper" und "Wilsberg"

Mit den Spielfilm-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Thrillerdrama, Horror oder Krimireihe: Wir haben wieder neun sehenswerte Filme aus dem TV-Programm für Sie herausgesucht, damit Sie am heutigen Mittwoch nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie großartige Schauspieler und Schauspielerinnen wie Barbara Auer, Josh Hartnett, Kenneth Branagh und Roger Allam. Das sind die Film-Tipps des Tages.

Romantischer Krimi: "Kommissar Wallander" mit Kenneth Branagh und Sarah Smart (20:15 Uhr auf 3sat)

Nach einem Mittsommerfest werden die Leichen der feiernden Teenager in einem Naturschutzgebiet gefunden.

Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Romantisches Thrillerdrama: "American Sniper" mit Bradley Cooper und Sienna Miller (20:15 Uhr auf Kabel 1)

Chris Kyle hat sich zum Scharfschützen ausbilden lassen. Nach zahlreichen Einsätzen wird er wegen seiner Treffgenauigkeit zum Helden. Seine ständigen Auslandseinsätze gefährden allerdings seine Ehe.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐

Actionreicher Krimi: "Wilsberg" mit Leonard Lansink und Oliver Korittke (20:15 Uhr auf ZDFneo)

Der Eintritt in den Ruhestand - das könnte eigentlich etwas Schönes sein. Doch Paul Dietze - Wilsbergs Freund - hat nichts zu feiern. Das mühsam Ersparte ist weg. Die angeblich lukrative Altersvorsorge, die ihm der "Vermögensberater" Uli Pape aufgeschwatzt hat, hat sich als Reinfall entpuppt. Paul und seine Ehefrau stehen vor dem Nichts. Wilsberg will diese Ungerechtigkeit nicht einfach hinnehmen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Spannender Horror: "Düstere Legenden 2" mit Jennifer Morrison und Matthew Davis (22:00 Uhr auf Tele 5)

Amy (Jennifer Morrison) ist jung, schön und ehrgeizig. Mit ihrem Film über Serienmörder will sie den renommierten Hitchcock-Preis gewinnen. Doch die Filmstudentin wird unfreiwillig zur Detektivin. Denn an ihrer Filmhochschule treibt ein echter Killer sein Unwesen. - Die indirekte Fortsetzung zu Düstere Legenden wurde 2001 für den Saturn Award als bester Horrorfilm nominiert. Gedreht wurde ausschließlich in Kanada mit einem Budget von ca. 15 Millionen US-Dollar. Die junge Eva Mendes ist in einer Nebenrolle zu sehen…

Spannung: ⭐⭐

Romantischer Kriegsfilm: "Black Hawk Down" mit Josh Hartnett und Ewan McGregor (22:55 Uhr auf Kabel 1)

Mogadischu, 1993: Eine Spezialeinheit der US-Armee unter Major General Garrison soll Somalias Diktator Aidid festnehmen. Die Einheit soll mit Hubschraubern und nachrückenden Bodentruppen in das Quartier des Diktators vordringen. Doch der Kampf in den Straßen Mogadischus gerät außer Kontrolle. 16 Stunden eines verlustreichen Kampfes enden für die US-Truppen in einem blutigen Desaster.

Anspruch: ⭐ Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Romantische Detektivserie: "Der junge Inspektor Morse" mit Roger Allam und Lasco Atkins (23:15 Uhr auf ZDFneo)

Der in Ungnade gefallene Reporter Eric Patterson wird tot aufgefunden. Zuletzt stellte er unbequeme Fragen zu einer Baufirma, die auch Verbindungen zu Oxfords Polizei pflegt. Zudem sucht Morse den elfjährigen Tommy Cork, der von zu Hause weggelaufen ist. Morse kann Tommy in seinem Versteck finden, doch er ist schockiert von dessen zerrütteten Familienverhältnissen. Tommys Vater ist ein ehemaliger Häftling, der sich im Gefängnis mit George Aldridge angefreundet hat. Dieser ist vor Kurzem aus dem Gefängnis ausgebrochen.

Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐

Actionreicher Thriller: "Spuren der Rache" mit Heiner Lauterbach und Maya Lauterbach (00:00 Uhr auf ARD)

Bei einem Bombenanschlag mitten in Berlin verliert Frank Hennings seine Frau und seine Tochter. In seinem Schmerz ist der pensionierte Verwaltungsbeamte nur noch auf ein einziges Ziel fokussiert: Vergeltung. Als die Ermittlungen vorzeitig eingestellt werden, reist er auf eigene Faust nach Marokko und heftet sich an die Fersen von Sharif Nader, dem mutmaßlichen Drahtzieher des Attentats. Um Nader ungehindert nahezukommen, bewirbt er sich mit gefälschten Papieren als Privatlehrer für dessen 13-jährige Tochter Yasmin.

Action: ⭐⭐ Spannung: ⭐ Romantik: ⭐

Spannender Horror: "Düstere Legenden 3" mit Kate Mara und Olesya Rulin (00:15 Uhr auf Tele 5)

Abschlussball an der High School! Um dem Abend ein bisschen mehr Thrill zu verpassen, sprechen Samantha (Kate Mara) und ihre Freundinnen eine Zauberformel. Damit wollen sie den Geist der vor Jahren gewaltsam getöteten Mary erwecken, der angeblich nie zur Ruhe gekommen ist. Was nur als harmloser Spaß gedacht war, endet in blutigem Ernst. - Die Reihe ist zwar durchnummeriert und "Düstere Legenden 3" ist die offizielle Fortsetzung von "Düstere Legenden 2" und "Düstere Legenden" aus den Jahren 2000 und 1998, inhaltlich hängen die drei Filme allerdings nicht zusammen.

Action: ⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐

Romantische Krimireihe: "Nachtschicht" mit Barbara Auer und Armin Rohde (00:20 Uhr auf 3sat)

18.00 Uhr. Einsatzbesprechung im Kommissariat: Am Abend ist eine Razzia geplant. Ziel: die Textilfabrik, in der Markenklamotten im großen Stil gefälscht werden. Die Hinweise kommen aus erster Hand, denn man hat eine Kollegin eingeschleust - Mimi Hu hat nähen gelernt! Der Schlag gegen die Markenfälscher läuft zunächst nach Plan, doch dann kann der Chef der Fabrik Hadschi Ramzi Kommissar Erichsen in seine Gewalt bringen. Da Teddy seine Waffe im Auto gelassen hat, kann er dem Kollegen nicht helfen, und so gelingt Hadschi eine spektakuläre Flucht.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.