oder
Netflix
Netflix
© Netflix

Netflix-Neuerscheinungen: Das sind die Serien-Highlights

Welche aktuellen Serien-Highlights Netflix im Juli 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Serien gibt's aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Serien mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im Juli 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Steins;Gate" mit Kana Hanazawa, Yu Kobayashi und Tomokazu Seki, "Vinland Saga" mit Yuto Uemura, Naoya Uchida und Kensho Ono und "Moving Art".

Netflix-Highlights im Juli 2022: Diese 5 Serien sollten Sie nicht verpassen

"Steins;Gate": Rintarou Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.
Genre(s): Sci-Fi & Fantasy, Action & Adventure, Animation, Mystery, Komödie, Drama
Dauer: 24 Minuten
IMDB-Bewertung: 88/100
Cast: Kana Hanazawa, Yu Kobayashi, Tomokazu Seki, Haruko Momoi, Yukari Tamura uvm.

"Vinland Saga": Thorfinn ist ein junger und überaus talentierter Wikingerkrieger, der sich in der Truppe Askeladds schon mehrfach behaupten konnte. Doch Thorfinns Herz schlägt nicht etwa für Plünderei und Raubzüge, sondern brennt in ihm das Feuer der Rache. Kein Geringerer als Askeladd selbst war es, der Thorfinn seines Vaters beraubte und den Jungen nun als Teil seiner Wikingertruppe ausnutzt. Um endlich Rache für den Mord an seinem Vater zu nehmen, will er Askeladd in einem ehrenhaften Duell bezwingen, doch das muss der junge Wikinger sich erst einmal verdienen … Um das Recht auf ein Duell mit Askeladd zu erlangen, muss er verschiedenste Taten für diesen vollbringen - etwa Sabotageaufträge erfüllen oder feindliche Generäle töten.
Genre(s): Animation, Action & Adventure, Drama
Dauer: 25 Minuten
IMDB-Bewertung: 88/100
Cast: Yuto Uemura, Naoya Uchida, Kensho Ono, Hiroki Yasumoto, Akio Otsuka uvm.

"Puella Magi Madoka Magica": Nachdem die junge Schülerin Madoka Kaname eines Morgens von ihrem kleinen Bruder aus einem merkwürdigen Traum gerissen wird, geht sie wie gewöhnlich mit ihren Freundinnen zur Schule. Dort stellt sie jedoch fest, dass das Mädchen, das ihr kurz zuvor im Traum begegnete, ihre neue Mitschülerin Homura Akemi ist. Als sie am Nachmittag mit ihrer Freundin Sayaka Miki in einen Musikladen geht, hört sie plötzlich eine um Hilfe bittende Stimme. Als sie der Stimme folgt, findet sie ein verwundetes, magisches Wesen namens Kyubey, das von der neuen Mitschülerin gejagt wurde. Als sie Homura das magische Wesen nicht übergeben will, schlittert Madoka nach und nach weiter in mysteriöse Parallelwelten, in denen Magical Girls gegen böse Hexen kämpfen. Werden sich Madoka und ihre Freundin Sayaka an den Rat ihrer Beschützerin halten und darauf verzichten, ebenfalls Magical Girls zu werden, oder entgegen der Empfehlung das verlockende Angebot annehmen?
Genre(s): Animation, Sci-Fi & Fantasy
Dauer: 25 Minuten
IMDB-Bewertung: 82/100
Cast: Aoi Yuki, Chiwa Saito, Eri Kitamura, Ai Nonaka, Emiri Kato uvm.

"Fate/Zero": Dies ist eine Geschichte über den Beginn und spielt 10 Jahre vor Fate/stay night. Dreimal wurde die Entscheidung hinausgezögert, doch nun im vierten Gralskrieg entfesselt sich in Fuyuki ein Kampf von sieben Meistermagiern, die nach der Macht des Grals streben und sieben Geister des Krieges beschwören, die in einem ultimativen Duell gegeneinander kämpfen…
Genre(s): Action & Adventure, Animation, Sci-Fi & Fantasy
Dauer: 25 Minuten
IMDB-Bewertung: 82/100
Cast: Ayako Kawasumi, Rikiya Koyama, Akio Otsuka, Akira Ishida, Ayumi Tsunematsu uvm.

"Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai": Eines Tages begegnet der Oberschüler Sakuta Azusagawa in der Bücherei einem Mädchen im Bunny-Kostüm names Mai Sakurajima. Es stellt sich heraus, dass sie eine berühmte Schauspielerin und beliebter Kinderstar ist und auf dieselbe Schule geht wie er. Doch trotz ihres Ruhms und aufreizenden Äußeren ist Sakuta der einzige, der Mai sehen und hören kann; aus irgendeinem Grund können die Leute Mai seit ein paar Tagen nicht mehr wahrnehmen und so kam sie in die Bibliothek, um das zu überprüfen. Sakuta stellt sich die Frage, ob das mit dem sogenannten „Pubertätssyndrom" zusammenhängen könnte, ein mysteriöses Phänomen, über das Gerüchte im Internet kursieren. Er entschließt sich, der Sache auf den Grund zu gehen und verbringt so mehr Zeit mit Mai, um dieses Geheimnis zu lüften. Dabei lernt er sie und ihre Gefühle besser kennen und trifft auch auf andere Mädchen mit dem „Pubertätssyndrom".
Genre(s): Animation, Komödie, Mystery
Dauer: 24 Minuten
IMDB-Bewertung: 81/100
Cast: Kaito Ishikawa, Asami Seto, Nao Toyama, Atsumi Tanezaki, Maaya Uchida uvm.

Aktuelle Serien und Staffeln auf Netflix im Überblick

Start Titel Staffel
07/2022 "The Heroic Legend of Arslan" 1, 2
07/2022 "Puella Magi Madoka Magica" 1
07/2022 "How To Build a Sex Room" 1
07/2022 "Man Like Mobeen" 1, 2, 3
07/2022 "Moving Art" 1, 2, 3
07/2022 "The Qin Empire" 1, 2, 3
07/2022 "My Runway" 1
07/2022 "Masters of the Universe: Revelation" 1
07/2022 "용íŒ"이" ("Yong Pal") 1
07/2022 "She Would Never Know" 1
07/2022 "翻牆的記憶" ("Age of Rebellion") 1
07/2022 "日本沈没ー希望のひとー" ("JAPAN SINKS: People of Hope") 1
07/2022 "Steins;Gate" 1
07/2022 "BEASTARS" 1, 2
07/2022 "The Seven Deadly Sins" 1, 2, 3, 4
07/2022 "スカム" ("SCAMS") 1
07/2022 "Moon Embracing the Sun" ("The Moon Embracing the Sun") 1
07/2022 "Wir sind die Croods!" ("Dawn of the Croods") 1, 2, 3, 4
07/2022 "Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai" 1
07/2022 "Queer Eye Germany" 1
07/2022 "72 Dangerous Places to Live" 1
07/2022 "Encounter" 1
07/2022 "Molang" 1, 2, 3
07/2022 "You Me Her" 1, 2, 3, 4, 5
07/2022 "Learning Time with Timmy" 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26
07/2022 "Revisions" ("revisions") 1
07/2022 "Die Enterprise" ("Star Trek: The Animated Series") 1, 2
07/2022 "Healer" 1
07/2022 "Fate/Zero" 1, 2
07/2022 "Vinland Saga" 1, 2


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.