oder

"Leo da Vinci" bei KiKa im Stream und TV: Episode 37 aus Staffel 2 der Animationsserie

Heute, am 17.08.2022, läuft eine Folge der Animationsserie "Leo da Vinci" im Fernsehen. Wo und wie Sie die Episode "Leo und der versteckte Schlüssel / Leo und die Sonnenwend-Feier / Leo und der Pakt mit Venedig / Leo und das Testament der Medici / Leo und die Schatzkammer der Medici" schauen können, erfahren Sie hier.
Heute, am 17.08.2022, läuft eine weitere Folge "Leo da Vinci" im TV. Wer lieber digital fernsieht: KiKa bietet online auch einen Live-Stream an.

"Leo da Vinci" heute im Livestream und TV: Darum geht es in "Leo und der versteckte Schlüssel / Leo und die Sonnenwend-Feier / Leo und der Pakt mit Venedig / Leo und das Testament der Medici / Leo und die Schatzkammer der Medici"

Leo und der versteckte Schlüssel: Bianca will mit ihrer Hündin Maria Lucrezia an einer Hundeschau teilnehmen, bei der der schönste Hund in ganz Florenz gekürt wird. Eine gute Gelegenheit für Leo, Skizzenstudien anzufertigen. Die Mitglieder der Jury machen ihn jedoch misstrauisch: einer von ihnen scheint eine Hundeallergie zu haben. Kurz darauf wird Maria Lucrezia entführt. Azzurro und seine Piraten wollen einen Schlüssel gelangen, der an dem Halsband des Hundes befindet. Leo und die Sonnenwend-Feier: Die Schüler Verrocchios sollen die Kulissen für ein Theaterstück bauen, das zur Sonnenwend-Feier auf dem Marktplatz aufgeführt werden soll. Leo zeigt sein großes Talent, realistische Straßenzüge auf die Leinwand zu bringen, und bekommt den Auftrag, sie bis zum nächsten Morgen fertigzustellen. Dabei wird er Zeuge, wie die Piraten den Marktplatz auskundschaften. Sie wollen die goldene Glocke stehlen, die zur Feier geläutet werden soll. Leo und der Pakt mit Venedig: Adolino will einen Streit zwischen Florenz und Venedig anzetteln. Aus diesem Grund lässt er Rüstungen der Wachen des Medici-Palastes stehlen und den venezianischen Botschafter von seinen verkleideten Handlangern entführen. Als Leo davon Wind bekommt und den Botschafter befreien will, beschuldigt dieser prompt die Medici und droht offen mit Krieg. Leo und seine Freunde haben nicht viel Zeit, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Leo und das Testament der Medici: Aufregung im Medici-Palast: ein Unbekannter fordert die Herrscherfamilie auf, unverzüglich den Palast zu verlassen. Er selbst erhebt Anspruch darauf und zeigt als Beweis das Testament von Cosimo de Medici. Demnach erbt er als direkter Nachfahre das gesamte Vermögen. Leo glaubt, dass es sich um eine Fälschung handelt. Um dies zu beweisen, muss er allerdings das echte finden - und das gilt seit langer Zeit als verschollen. Leo und die Schatzkammer der Medici: Ein griechischer Kaufmann aus der Stadt Magnesia ist in der Stadt und hat besondere Steine mitgebracht, die Eisen anziehen. Leo nutzt sie nicht nur, um naturwissenschaftliche Studien anzustellen, sondern auch, um Vanni damit einen Streich zu spielen. Doch auch Azzurro hat von der Ankunft des Kaufmanns gehört und will dessen Goldbarren stehlen, die er in der Schatzkammer der Medici deponiert hat.

Wiederholung von "Leo da Vinci" "Leo und der versteckte Schlüssel / Leo und die Sonnenwend-Feier / Leo und der Pakt mit Venedig / Leo und das Testament der Medici / Leo und die Schatzkammer der Medici" online in der KiKa-Mediathek KiKA und im TV

Für alle, die "Leo da Vinci" heute, am 17.08.2022 um 12:10 Uhr, nicht schauen können: Schauen Sie doch einfach mal in der KiKa-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. Eine Wiederholung im TV bei KiKa wird es vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen.

"Leo da Vinci" heute im TV: Alle Infos auf einen Blick

Datum: 17.08.2022

Bei: KiKa

Folge: 37 / Staffel 2 ("Leo und der versteckte Schlüssel / Leo und die Sonnenwend-Feier / Leo und der Pakt mit Venedig / Leo und das Testament der Medici / Leo und die Schatzkammer der Medici")

Genre: Animationsserie

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2016

Länge: 60 Minuten (Von 12:10 bis 13:10 Uhr)

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.