oder

Film-Tipps heute am Donnerstag (14.07.2022) "Die letzte Instanz", "Pitch Perfect 2" und "Wrecker"

Mit den Spielfilm-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Thriller, Krimireihe oder Actionabenteuer: Wir haben wieder sieben sehenswerte Spielfilme aus dem TV-Programm für Sie gefunden, damit Sie am heutigen Donnerstag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie großartige Schauspieler und Schauspielerinnen wie Anna Kendrick, Jan Josef Liefers, Fritz Karl und Jack Nicholson. Das sind unsere Spielfilm-Empfehlungen:

Humorvoller Thriller: "Die letzte Instanz" mit Jan Josef Liefers und Stefanie Stappenbeck (20:15 Uhr auf 3sat)

Joachim Vernau (Alternativtitel: Rechtsanwalt Vernau) ist der Titel einer deutschen Kriminalfilm-Reihe mit Jan Josef Liefers in der Titelrolle. Die Reihe basiert auf den Kriminalromanen von Elisabeth Herrmann und wird seit 2012 vom ZDF ausgestrahlt.Im Mittelpunkt dieser Filmreihe steht der Berliner Anwalt Joachim Vernau, der kurz davor steht, in die Kanzlei seines künftigen Schwiegervaters Utz von Zernikow einzutreten.

Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐

Spannende Musikkomödie: "Pitch Perfect 2" mit Anna Kendrick und Hailee Steinfeld (20:15 Uhr auf Vox)

Der Auftritt zu Ehren des Präsidenten im Kennedy-Center endete für die "Barden Bellas" in einer Blamage, und sie wurden von allen Hochschulwettbewerben ausgeschlossen. Mit Hilfe des neuen Mitglieds Emily Junk wollen sie nun ihren Ruf bei der Weltmeisterschaft für A-Capella-Ensembles in Kopenhagen retten. Konkurrenz bekommen die Sängerinnen von der deutschen Gruppe "Das Sound Machine".

Action: ⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐ Musik: ⭐

Horrorthriller: "Wrecker" mit Anna Hutchison und Andrea Whitburn (22:15 Uhr auf Tele 5)

Die Freundinnen Emily (Anne Hutchison) und Leslie (Andrea Whitburn) touren mit ihrem roten Ford Mustang durch die Wüste. Doch eine vermeintliche Abkürzung über eine wenig befahrende Landstraße erweist sich als keine gute Idee. Denn dort geraten sie einem Psychopathen mit seinem Truck in die Quere. Als der Irre eine mörderische Hetzjagd auf die beiden Girls startet, geht es ums nackte Überleben.

Spannende Krimireihe: "Inspektor Jury" mit Fritz Karl und Götz Schubert (22:25 Uhr auf 3sat)

Im ländlichen Dorset sind ein kleines Mädchen und ein kleiner Junge ermordet worden. Inspektor Jury sieht einen Zusammenhang zwischen den Morden und einem früheren grausamen Verbrechen. Ermordet wurde damals eine Mutter im Beisein ihrer Tochter, der fünfjährigen Tess, die ein Trauma erlitt und seitdem kein Wort mehr sprach. Sam Waterhouse, der Geliebte der Mutter, wurde als Mörder zu 20 Jahren Haft verurteilt und ist nun wieder auf freiem Fuß.

Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐⭐

Erotisches Actionabenteuer: "Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens" mit Angelina Jolie und Gerard Butler (22:35 Uhr auf Vox)

Der Schurke Jonathan Reiss will die Büchse der Pandora in seinen Besitz bringen, um sie an den Höchstbietenden zu verschachern. Als Wegweiser dient eine Glaskugel mit eingraviertem Code. Diese entdeckt Lara im versunkenen Lunatempel, sie wird ihr jedoch von Reiss' Schergen abgenommen. Mit ihrem Exlover Terry geht sie auf die atemberaubende Jagd nach der Büchse rund um den Globus.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Erotik: ⭐

Anspruchsvolle Komödie: "Besser geht's nicht" mit Jack Nicholson und Helen Hunt (23:00 Uhr auf ZDFneo)

Der exzentrische Schriftsteller und Menschenfeind Melvin Udall lebt zurückgezogen in New York. Nichts und niemand entgeht seinen endlosen Hasstiraden. Seine Außenwelt quält das zynische Ekel mit seiner fatalistischen Weltanschauung, allen voran Carol, die Kellnerin seines Stammcafés. Als eines Tages jedoch ein kleiner Hund in sein Leben tritt, beginnt Melvin sich zu verändern.

Anspruch: ⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Actionreicher Actionthriller: "Born To Raise Hell" mit Steven Seagal und Dan Badarau (23:55 Uhr auf Tele 5)

Der russische Drogenboss Dimitri und der hochgefährliche Rumäne Costel arbeiten in Bukarest zusammen: Es geht um Waffen, Drogen, Raub und Mord. Die Interpol-Agenten Bobby Samuels und sein neuer Partner Steve sind auf die Mafiosi angesetzt. Doch Bobby und Dimitri haben bald mehr gemeinsam, als sie denken: einen Feind namens Costel. Hauptdarsteller Steven Seagal ist sein eigener Autor und Produzent.

Action: ⭐⭐ Spannung: ⭐



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.