oder

Aktuell auf Netflix: Diese Filme sollten Sie nicht verpassen

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im August 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme gibt's aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im August 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Interstellar" mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway und Jessica Chastain, "Crossing Rachmaninoff" und "Nina Conti: Clowning Around" mit Nina Conti.

Netflix-Highlights im August 2022: 5 Filme, die Sie nicht verpassen sollten

"Interstellar": Was Wissenschaftler, Politiker und Aktivisten seit Jahrzehnten prophezeien, ist eingetreten: Die Menschheit steht kurz davor, an einer globalen Nahrungsknappheit zugrunde zu gehen. Die einzige Hoffnung der Weltbevölkerung besteht in einem geheimen Projekt der US-Regierung, das von dem findigen Wissenschaftler Professor Brand geleitet wird. Der Plan sieht vor, eine Expedition in ein anderes Sternensystem zu starten, wo bewohnbare Planeten, Rohstoffe und vor allem Leben vermutet werden. Der Ingenieur und ehemalige NASA-Pilot Cooper und Brands Tochter Amelia führen die Besatzung an, die sich auf eine Reise ins Ungewisse begibt: Wurmlöcher sind so gut wie unerforscht und niemand kann mit Sicherheit sagen, was die Crew auf der anderen Seite erwartet. Ebenso ist unsicher, ob und wann Cooper und Brand wieder auf die Erde zurückkehren. Coopers Kinder, Tochter Murph und Sohn Tom, müssen mit Schwiegervater Donald zurückbleiben und auf seine Wiederkehr hoffen…
Genre(s): Abenteuer, Drama, Science Fiction aus dem Jahr 2014
Dauer: 169 Minuten
IMDB-Bewertung: 86/100
Cast: Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Ellen Burstyn, John Lithgow uvm.

"Dunkirk": Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt: Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und verdeutlichen den Bewohnern und den 400.000 dort stationierten Soldaten mit Flugblättern die scheinbar ausweglose Lage. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen scheint es keine Chance auf Überleben zu geben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann: Während die eingekesselten Soldaten, darunter Tommy, Alex und Gibson, am Boden ums Überleben kämpfen, sorgen RAF-Piloten wie Farrier in ihren Spitfires für Feuerschutz aus der Luft. Gleichzeitig eilen Zivilisten wie Mr. Dawson den eingekesselten Soldaten mit ihren kleinen Booten übers Wasser zu Hilfe.
Genre(s): Kriegsfilm, Action, Drama aus dem Jahr 2017
Dauer: 107 Minuten
IMDB-Bewertung: 78/100
Cast: Fionn Whitehead, Tom Hardy, Mark Rylance, Kenneth Branagh, Cillian Murphy uvm.

"300": Wir schreiben das Jahr 480 vor Christus. König Leonidas marschiert mit einer kleinen Armee von loyalen Spartanern auf Thermopylen zu. Dort befindet sich eine hundertausende Soldaten umfassende Übermacht an Persern, die Griechenland erobern wollen. Leonidas gelingt es schließlich, seine Armee mit der der Arkadier zu vereinen und den Angriff der Perser vorerst abzuwehren. Deren König Xerxes bittet Leonidas zu einer Audienz und versucht, ihn zur Kapitulation zu bewegen. Lenonidas lehnt allerdings ab und schlägt auch die nächste Angriffswelle erfolgreich zurück. Als sich die Situation der Spartaner jedoch immer mehr verschlechtert, schickt Leonidas seinen Barden Dilios zurück, um den Griechen von der Schlacht zu berichten. Der König selbst bleibt mit seinen verbliebenen dreihundert Kämpfern zurück, um sich dem wohl endgültig letzten Gefecht zu stellen.
Genre(s): Action, Abenteuer, Kriegsfilm aus dem Jahr 2007
Dauer: 117 Minuten
IMDB-Bewertung: 76/100
Cast: Gerard Butler, Lena Headey, Dominic West, David Wenham, Vincent Regan uvm.

"Fighting with My Family": Ricky Knight hat dem alten Kleinverbrecherleben abgeschworen und verdient sein Geld nun mit Wrestling. Mit Ehefrau Julia und den Kindern Zak und Paige hat er in der englischen Provinz ein mehr schlecht als recht laufendes kleines Wrestling-Geschäft. Für die ganze Familie ist Wrestling mehr als nur ein Sport. Zak und Paige träumen von der großen Karriere und eines Tages eröffnet sich die Chance: Beide können an einem Vorbereitungscamp für die WWE (World Wrestling Entertainment), der größten Organisation des Sports, die schon Stars wie Dwayne „The Rock" Johnson hervorgebracht hat, teilnehmen. Doch nachdem Paige einen Platz im hart umkämpften Ausbildungsprogramm der WWE erhält, merkt sie, dass nur sie den Sprung schaffen wird, aber ihr Bruder nicht…
Genre(s): Komödie aus dem Jahr 2019
Dauer: 108 Minuten
IMDB-Bewertung: 71/100
Cast: Saraya-Jade Bevis, Florence Pugh, Vince Vaughn, Thea Trinidad, John Cena uvm.

"Liebe braucht keine Ferien" ("The Holiday"): Sitzengelassen, Enttäuscht, Hintergangen. Das dürfte auf den ersten Blick wohl alles sein, was die urbane Medienfrau Amanda aus Los Angeles und die Londoner Journalistin Iris aus der englischen Provinz verbindet. Dennoch bringt sie die Suche nach absolut männerfreien Weihnachtsfeiertagen und zwei Wochen Erholung für den emotionalen Haushalt zusammen und auf die gleiche Lösung: ein Wohnungstausch auf Zeit. Sie tauschen die Seiten des Atlantiks, Häuser, Autos und irgendwie ihr Leben. Nur damit, dass der Tapetenwechsel auch für eine neue Liebe sorgt, hätten sie nie gerechnet. Neben der Begegnung mit regionalen Gepflogenheiten wartet so in England der unwiderstehliche Charme Grahams auf Amanda während Iris in Amerika von Miles' herzlichem Ungestüm verführt wird.
Genre(s): Komödie, Liebesfilm aus dem Jahr 2006
Dauer: 136 Minuten
IMDB-Bewertung: 69/100
Cast: Kate Winslet, Cameron Diaz, Jude Law, Jack Black, Eli Wallach uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
08/2022 "La scelta impossibile"
08/2022 "Fighting with My Family"
08/2022 "Die Farbe des Horizonts" ("Adrift")
08/2022 "Colette - Eine Frau schreibt Geschichte" ("Colette")
08/2022 "The Happytime Murders"
08/2022 "Alles Geld der Welt" ("All the Money in the World")
08/2022 "Carter"
08/2022 "Die Bestimmung - Insurgent" ("Insurgent")
08/2022 "Interstellar"
08/2022 "Undercover Egypt"
08/2022 "Crazy Rich" ("Crazy Rich Asians")
08/2022 "Die Eisprinzen" ("Blades of Glory")
08/2022 "300"
08/2022 "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" ("Robin Hood: Men in Tights")
08/2022 "Saw III"
08/2022 "Verführung einer Fremden" ("Perfect Stranger")
08/2022 "Smoking Room"
08/2022 "Pedal the World"
08/2022 "Nina Conti: Clowning Around"
08/2022 "Crossing Rachmaninoff"
08/2022 "Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles - Der Film" ("Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles: The Movie")
08/2022 "Rush Hour 3"
08/2022 "Die Todeskandidaten" ("The Condemned")
08/2022 "Middle Men"
08/2022 "My Dad's on Death Row"
08/2022 "La curva de la felicidad" ("The Happiness Curve")
08/2022 "Teenage Mutant Ninja Turtles" ("TMNT")
08/2022 "S.W.A.T.: Unter Verdacht" ("S.W.A.T.: Under Siege")
08/2022 "Dunkirk"
08/2022 "Liebe braucht keine Ferien" ("The Holiday")

Den Trailer zu "Die Bestimmung - Insurgent" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.