oder

Film-Tipps heute am Sonntag (17.07.2022) "Schattengrund - Ein Harz-Thriller", "Love Story" und "Fast & Furious 6"

Mit den Film-Tipps für das Wochenende sind Sie heute bestens informiert, egal ob Krimi, Thriller oder Actionfilm: Wir haben wieder elf schöne Filme aus dem TV-Programm für Sie herausgesucht, damit Sie an diesem Wochenende nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie großartige Schauspieler und Schauspielerinnen wie Claudia Michelsen, Ryan O'Neal, Josefine Preuß und Blanca Portillo. Die Spielfilme, welche Sie heute auf keinen Fall verpassen sollten, finden Sie mit den TV-Empfehlungen.

Romantischer Thriller: "Schattengrund - Ein Harz-Thriller" mit Josefine Preuß und Steve Windolf (20:15 Uhr auf 3sat)

Ein Besen, ein Stein, eine Streichholzschachtel und das geheimnisvoll wirkende Haus "Schattengrund": Das ist die rätselhafte Erbschaft, die die Studentin Nico in den entlegenen Harz bringt. Nico hat als Kind ihre Ferien hier verbracht, bis das Unglück geschah: Nicos Freundin Fili Urban starb bei einem winterlichen Ausflug der beiden Mädchen in einem stillgelegten Silberbergwerk. Nun schlägt Nico die geballte Feindschaft des Dorfes entgegen. Denn sie wird für Filis Tod verantwortlich gemacht. Nico hat zunächst keine Erinnerung an das damalige Geschehen.

Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐

Romantisches Melodram: "Love Story" mit Ryan O'Neal und Ali MacGraw (20:15 Uhr auf Arte)

Der Jurastudent Oliver Barrett aus gutem Hause lernt die Musikstudentin Jenny Cavalieri kennen - es ist Liebe auf den ersten Blick! Bei seinen Eltern stößt diese Beziehung allerdings auf Ablehnung. Dennoch heiraten die beiden. Obwohl sie finanzielle Schwierigkeiten haben, beendet Oliver sein Studium, und trotz aller Widrigkeiten ist das junge Paar glücklich. Gerade als es bergauf geht, wird ihre Liebe durch einen Schicksalsschlag überschattet: Jenny erkrankt an Leukämie .

Spannung: ⭐ Romantik: ⭐⭐⭐

Actionreicher Actionfilm: "Fast & Furious 6" mit Vin Diesel und Paul Walker (20:15 Uhr auf RTL)

Nachdem Dominic Toretto und Brian O'Connor in Rio de Janeiro großes Chaos angerichtet haben, flüchten sie in ebenfalls sonnige, aber durchaus behaglichere Gefilde: Gemeinsam mit ihren Familien leben sie nun auf den Kanaren. Nach einem erfolgreichen Raub in Rio hat das Team finanziell ausgesorgt und kann den frühen Ruhestand genießen. Einziger Wermutstropfen: Sie können nie mehr in ihre Heimat zurückkehren, da dort der ambitionierte FBI-Agent Hobbs auf sie wartet. Doch dann ändert sich die Lage plötzlich, denn Hobbs ist längst mit einem neuen Fall beschäftigt.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐

SciFi-Actionfilm: "Godzilla 2: King of the Monsters" mit Millie Bobby Brown und Vera Farmiga (20:15 Uhr auf Pro7)

Bildgewaltige Fortsetzung des Monsterabenteuers "Godzilla" von 2014: Der Öko-Terrorist Alan Jonah möchte die Titanen auf der Erde entfesseln und entführt deshalb die Wissenschaftlerin Dr. Emma Russell, die ein System erschaffen hat, um mit den Urzeitmonstern zu kommunizieren. Als in der Antarktis daraufhin der dreiköpfige Drache King Ghidorah freikommt, taucht Godzilla auf, um seinen Erzfeind zu bekämpfen.

Humorvoller Musicalfilm: "Mamma Mia!" mit Meryl Streep und Amanda Seyfried (20:15 Uhr auf RTL2)

Sophie will heiraten - und von ihrem Vater an den Traualtar geführt werden. Doch wer ist ihr Vater? Sie lädt drei Männer, deren Namen sie im Tagebuch ihrer Hippie-Mutter Donna gefunden hat, heimlich zu ihrer Hochzeit auf die griechische Insel ein: den New Yorker Geschäftsmann Sam, den englischen Gentleman Harry und den Weltenbummler Bill. Als ihre drei Ex-Geliebten auftauchen, ist Donna geschockt.

Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐ Musik: ⭐

Actionreicher Thriller: "Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück" mit Emma Watson und Daniel Brühl (22:45 Uhr auf Sat.1)

Emma Watson und Daniel Brühl in einem Thriller, der auf wahren Begebenheiten beruht: Lena und Daniel sind ein junges Paar, das 1973 in den Militärputsch Chiles verwickelt wird. Als Daniel in ein Folterlager verschleppt wird, folgt Lena seiner Spur und landet im Süden, in einer Region namens Colonia Dignidad. Die Bevölkerung, unter der Leitung von Prediger Paul Schäfer, präsentiert sich als wohltätig und religiös. Das erleben Lena und Daniel allerdings anders .

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐⭐

Romantischer Thriller: "Avalanche" mit Claudia Michelsen und Herbert Knaup (23:10 Uhr auf 3sat)

Die Polizistin Leah Sanders stellt den mutmaßlichen Frauenmörder Martin Bose auf einem verschneiten Berggipfel. Als eine Lawine abgeht, retten sich Leah und Bose in eine einsame Berghütte, in der Dr. Jan Meinert und seine Freundin Maria ein romantisches Wochenende verbringen wollen. Verschüttet von den Schneemassen, entwickelt sich in der Hütte ein klaustrophobisches Horrorszenario.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Romantisches Drama: "Die Päpstin" mit Johanna Wokalek und David Wenham (23:50 Uhr auf ARD)

Im Jahr 814 nach Christi ist Johanna zu einem Leben als Frau verdammt. Ihr Lebensweg scheint vorbestimmt: arbeiten, Kinder kriegen und früh sterben. Doch Johanna lehnt sich dagegen auf. Gegen den strengen Vater, gegen die Regeln der Kirche, für ihre Überzeugung und ihren Glauben. Denn sie spürt, dass ihre Bestimmung eine andere ist, dass Gott ihr einen anderen Weg weist. Aber der Preis dafür ist hoch. In Dorstadt besucht Johanna die Domschule und begegnet Graf Gerold, einem Edelmann am Hofe des Bischofs. Aus ihrer Freundschaft wird Liebe.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Spannender Thriller: "Boy Missing" mit Blanca Portillo und Antonio Dechent (00:00 Uhr auf Tele 5)

Die skrupellose Anwältin Patricia de Lucas (Blanca Portillo) gewinnt gerade mal wieder einen Prozess, als ihr taubstummer Sohn Victor (Marc Domènech) plötzlich auf einer Landstraße gefunden wird. Der Junge sollte eigentlich in der Schule sein, ist verletzt und erzählt von einer Entführung. Bald hat die Polizei einen möglichen Täter: den Dieb Charlie (Andrés Herrera). Doch der war es nicht. Oder doch? - Hinter dem Drehbuch steckt der spanische Horror- und Thrillerfilm-Regisseur und Autor Oriol Paulo ("The Body", "Der unsichtbare Gast", "Julia's Eyes").

Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐

Spannender Krimi: "Jesse Stone: Alte Wunden" mit Tom Selleck und Kathy Baker (00:25 Uhr auf ZDFneo)

Um der Langeweile zu entgehen, sieht Police Chief Jesse Stone das Archiv nach ungelösten Mordfällen durch. Seine Wahl fällt auf ein Verbrechen, bei dem die Behörden vor 15 Jahren augenscheinlich schlampig ermittelt haben. Seine Nachforschungen treffen bei den Einwohnern von Paradise nicht gerade auf Wohlgefallen, gefährdet Stone doch durch seine Aktivitäten den Ruf des idyllischen Ferienortes.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Romantik: ⭐

Actionreiche Komödie: "Dumm und Dümmehr" mit Jim Carrey und Jeff Daniels (00:35 Uhr auf RTL2)

Lloyd Christmas sitzt seit 20 Jahren in einer psychiatrischen Anstalt, wo ihn Harry Dunne regelmäßig besucht. Als Harry Lloyd mitteilt, dass er ihn nicht mehr besuchen kann, beichtet Lloyd, dass alles nur vorgetäuscht war und die beiden fliehen. Harry braucht eine neue Niere und will seine verschollene 20-jährige Tochter finden, die er nie kennengelernt hat. Zusammen machen sie sich auf die Suche.

Action: ⭐⭐⭐ Humor: ⭐



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.