oder

"Heidi" bei KiKa im Livestream und TV: Wie geht es in Folge 31 der Animationsserie weiter?

Heute, am 18.09.2022, läuft eine Folge der Animationsserie "Heidi" im Fernsehen. Wo und wie Sie die Folge "Großmutter ist krank / Der Schultest" schauen können, lesen Sie hier.
Eine weitere Folge "Heidi" gibt es heute, am 18.09.2022, im Fernsehen. Wer lieber digital fernsieht: KiKa bietet online auch einen Live-Stream an.

"Heidi" heute im TV und Livestream mit "Großmutter ist krank / Der Schultest"

Großmutter ist krank: Im Winter ist Großmutter sehr krank geworden. Da Peters Familie in ärmlichen Verhältnissen lebt, fehlt es an der nötigen Wärme im Haus und der richtigen Arznei. Es geht ihr immer schlechter. Großvater und Heidi helfen, wo sie nur können, doch für das teure Medikament, das der Doktor verschrieben hat, reicht das Geld nicht. Frau Keller lässt sie sich nicht auf eine Ratenzahlung ein. Stattdessen verlangt sie im Tausch für die Medizin Heidis kostbare Brosche. Das Schmuckstück ist ein Geschenk ihres Großvaters und das letzte Erinnerungsstück an Anna, seine verstorbene Frau und Heidis Großmutter. Als der Zug mit der Lieferung für den Laden im Schneesturm feststeckt, nimmt Großvater den beschwerlichen Weg über die Gleise auf sich, um das Medikament so schnell wie möglich zur Großmutter zu bringen. Bei der Gelegenheit schleppt er sogar noch die sehnsüchtig erwartete neue Registrierkasse für Frau Keller mit. Als Bärbel von der Geschichte erfährt, redet sie ihrer Freundin ins Gewissen und bringt sie dazu, Heidi die Brosche zurück zu geben. Denn im Dörfli hilft man sich gegenseitig und jeder kann einmal in Not geraten - eine Lektion, die ein herzensguter Mensch wie Heid, gar nicht erst lernen muss… Der Schultest: Die Schulzeit im Dörfli ist vorüber und wie jedes Jahr steht vor den Sommerferien eine wichtige Klassenarbeit an. Wer am besten abschneidet, erhält einen Preis. Peter gilt als Favorit. Seit Heidi ihm gezeigt hat, wie viel Freude das Lernen bereiten kann, ist er ein guter Schüler. Theresa gönnt es ihm nicht und will unbedingt selbst gewinnen. Am Tag der Prüfung sind Peters Ziegen verschwunden. Er macht sich auf die Suche und kommt nicht zur Schule. Heidi macht sich Sorgen und kommt ihm zur Hilfe. Gemeinsam wollen sie dem Lehrer später alles erklären und von ihrer abenteuerlichen Rettungsaktion berichten. Als sie Theresa auf dem Schulgelände begegnen, stellt sich heraus, dass sie die Ziegen frei gelassen und damit in große Gefahr gebracht hat. Zur Strafe für ihr verantwortungsloses Handeln lässt der Lehrer sie durchfallen. Peter darf die Klassenarbeit nachschreiben und geht am Ende nicht nur als stolzer Gewinner eines Buchs und einer Silbermünze, sondern auch als Sieger der Herzen hervor…

"Heidi" am 18.09.2022: Wiederholung von "Großmutter ist krank / Der Schultest" online in der KiKa-Mediathek KiKA und im TV

Für alle, die "Heidi" heute, am 18.09.2022 um 15:50 Uhr, nicht sehen können: Schauen Sie doch einfach mal in der KiKa-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. Bei KiKa im TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen.

"Heidi" heute im TV: Alle Infos auf einen Blick

Datum: 18.09.2022

Bei: KiKa

Folge: 31 ("Großmutter ist krank / Der Schultest")

Genre: Animationsserie

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2013

Länge: 45 Minuten (Von 15:50 bis 16:35 Uhr)

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.