oder

Kinderfernseh-Tipps heute am Montag (18.07.2022) "Tiere bis unters Dach", "Abgetaucht! - Meine falschen Ferien" und "Yakari"

Mit den Kids-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Zeichentrickserie, Kinder-Comedyserie oder Kindermagazin: Wir haben wieder fünf schöne Kindersendungen aus dem TV-Programm für Sie herausgesucht, damit Sie am heutigen Montag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen wie Heikko Deutschmann, Ivy Latimer und Philip Müller. Das sind die Kids-Tipps des Tages.

Familienserie: "Tiere bis unters Dach" mit Heikko Deutschmann und Smilla Kunkel (13:40 Uhr auf KiKa)

Hanadi hat gemeinsam mit ihrem Hamster "Muu Ktiir" den weiten Weg aus Syrien nach Freiburg zurückgelegt und lebt nun bei Charlie und ihrer kleinen Schwester Emilie. Doch irgendwas stimmt mit dem Nager nicht. Tierarzt Dr. Wecker vermutet einen für Tier und Mensch gefährlichen Virus. Wenn er recht hat, muss das Tier eingeschläfert werden. Doch Hanadi will ihren Hamster auf keinen Fall verlieren.

Kinder-Comedyserie: "Abgetaucht! - Meine falschen Ferien" mit Philip Müller und Lena Maria Wulff (15:00 Uhr auf KiKa)

Geblockt: Nina ist so sauer auf Aaron, dass sie ihn auf allen Kanälen blockt - nicht aber, ohne ihm vorher ein total verhunztes Foto von der Leguan-Aktion zu schicken. Nun muss Aaron sehen, wie er ohne Nina klarkommt.

Zeichentrickserie: "Yakari" (17:35 Uhr auf KiKa)

Die Jäger der Pumas: Kleiner Donner zeigt Yakari zwei Indianer eines anderen Stammes, die ihre Pferde schlecht behandeln. Yakari ist empört, doch als kleiner Junge hat er keine Chance, gegen die beiden Jäger anzukommen. Diese sind gerade dabei, ihre Pferde anzutreiben, um Pumas zu jagen. Dabei machen sie nicht einmal vor einem trächtigen Weibchen Halt, das große Mühe hat, den beiden Jägern zu entkommen. Yakari verbündet sich mit den Pumas und den beiden Pferden, um den skrupellosen Jägern das Handwerk zu legen.

Kindermagazin: "Wissen macht Ah!" (19:25 Uhr auf KiKa)

Der kleine Spalt, den Ralph versehentlich in die Studiowand gebrochen hat, wächst zum Durchgang. Und schon scheint endlich die Sonne durch den Spalt ins Studio hinein! Aber dabei bleibt es nicht: der Spalt wird zum Durchgang und die Natur breitet sich im Studio immer weiter aus.

Jugendserie: "Mako - Einfach Meerjungfrau" mit Ivy Latimer und Lucy Fry (20:10 Uhr auf KiKa)

Begegnung auf Mako: Eine weitere Vollmondnacht steht bevor. Es ist Evies erste, seit sie zur Meerjungfrau wurde und Zac scheint von Vollmond zu Vollmond mehr dem Bann der Insel Mako zu verfallen. Mimmi, Ondina und Sirena sind sehr angespannt und planen, die beiden zu beschützen. Doch sowohl Evie als auch Zac geraten unter den Einfluss des Mondes und finden sich schließlich auf Mako wieder.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.