oder
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
© Paramount Pictures Germany

Amazon-Prime-Video-Neuerscheinungen: Diese Filme sind im Trend

Welche aktuellen Film-Highlights Amazon Prime Video im August 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme gibt's aktuell auf Amazon Prime Video?

Regelmäßig erweitert Amazon Prime Video sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Amazon Prime Video erschienen sind. Im August 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" mit Elijah Wood, Ian McKellen und Liv Tyler, "Jäger des verlorenen Schatzes" mit Harrison Ford, Karen Allen und Paul Freeman und "Make Us Dream" mit Steven Gerrard, Jamie Carragher und Michael Owen.

Amazon-Prime-Video-Highlights im August 2022: 5 Filme, die Sie nicht verpassen sollten

"Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" ("The Lord of the Rings: The Return of the King"): Saurons Heer will Minas Tirith angreifen, die in Felsen errichtete Hauptstadt von Gondor. Angesichts der Bedrohlichkeit des feindlichen Heeres wiegt es umso schwerer, dass Gondors König fehlt und nur der schwächliche Truchsess Denethor über das einst mächtige Königreich wacht. Wird Aragorn die Kraft aufbringen, jene Aufgabe zu übernehmen, für die sein Schicksal ihn bestimmt hat? Während Gandalf verzweifelt versucht, die mutlosen Kämpfer von Gondor zu motivieren, sammelt Théoden die Krieger von Rohan, um am Kampf teilzunehmen. Aber obwohl sie tapfer und leidenschaftlich Widerstand leisten, haben die Streitkräfte der Menschen dem überwältigenden Ansturm der feindlichen Legionen gegen das Königreich kaum etwas entgegenzusetzen. Jeder Sieg fordert große Opfer. Trotz der starken Verluste stellen sich die Gefährten der größten Schlacht ihres Lebens - vereint durch ein einziges Ziel: Sauron muss so lange abgelenkt werden, bis Frodo den Ring vernichtet hat…
Genre(s): Abenteuer, Fantasy, Action aus dem Jahr 2003
Dauer: 201 Minuten
IMDB-Bewertung: 90/100
Cast: Elijah Wood, Ian McKellen, Liv Tyler, Viggo Mortensen, Sean Astin uvm.

"Jäger des verlorenen Schatzes" ("Raiders of the Lost Ark"): Der Archäologe Dr.Henry Jones wird, nachdem er von seinem französischen Kollegen Belloq nach einer Bergung aus einem Aztekengrab hereingelegt wurde, von Regierungsagenten auf die Bundeslade angesetzt, das Behältnis in dem Moses' Gesetzestafeln aufbewahrt wurden.Laut Geheiminformationen suchen die Nazis nach der Lade, da sie den Besitzer unbesiegbar machen soll. Jones, genannt Indiana Jones, reist daraufhin nach Nepal, wo er einen alten Kollegen aufspüren will, jedoch nur dessen Tochter findet, die sich an ihn ranhängt. Ein altes Schmuckstück führt sie nach Ägypten, wo die Nazis mit Belloqs Hilfe bereits Ausgrabungen vornehmen. So kommt es zum Wettlauf um die Auffindung der Quelle der Seelen, wo die Lade stehen soll. Doch auch nachdem die Lade aus der schlangenverseuchten Quelle geborgen ist, ist das Spiel noch lange nicht vorbei….
Genre(s): Abenteuer, Action aus dem Jahr 1981
Dauer: 115 Minuten
IMDB-Bewertung: 84/100
Cast: Harrison Ford, Karen Allen, Paul Freeman, John Rhys-Davies, Ronald Lacey uvm.

"Der Hobbit - Smaugs Einöde" ("The Hobbit: The Desolation of Smaug"): Die Gefährten haben den Beginn ihrer unerwarteten Reise überstanden - auf ihrem Weg gen Osten begegnen sie nun dem Hautwechsler Beorn und im trügerischen Düsterwald einem Schwarm gigantischer Spinnen. Sie werden von den gefährlichen Waldelben gefangen genommen, können aber entkommen, erreichen Seestadt und schließlich den Einsamen Berg selbst, wo sie sich der größten Gefahr stellen müssen - einem Monster, das alle bisherigen an Grässlichkeit übertrifft: Der Drache Smaug fordert nicht nur den ganzen Mut der Gefährten heraus, sondern stellt auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe - bis sie sich schließlich fragen müssen, ob ihre Reise überhaupt noch einen Sinn ergibt.
Genre(s): Fantasy, Abenteuer, Action aus dem Jahr 2013
Dauer: 161 Minuten
IMDB-Bewertung: 78/100
Cast: Ian McKellen, Martin Freeman, Richard Armitage, Benedict Cumberbatch, Orlando Bloom uvm.

"…und den Weihnachtsmann gibts doch!" ("Yes Virginia, There Is a Santa Claus"): Ein herrlicher Weihnachtsmorgen in New York, am Anfang des 20. Jahrhunderts. Der Arbeitslose James O'Hanlan ist sehr traurig darüber, dass er seinen Kindern keine Weihnachtsgeschenke kaufen kann. Und so erzählt er ihnen schweren Herzens, dass es keinen Weihnachtsmann gäbe. Doch die kleine fünfjährige Virginia und ihre Geschwister wollen es nicht glauben und schreiben gemeinsam an die berühmteste Tageszeitung, die New York Sun. An dem Tag, an welchem sie eine Antwort erhalten, steht dann auch noch die größte Überraschung ihres Lebens vor der Tür: Der Weihnachtsmann.
Genre(s): Familie, Fantasy aus dem Jahr 1991
Dauer: 95 Minuten
IMDB-Bewertung: 73/100
Cast: Richard Thomas, Charles Bronson, Katharine Isabelle, Ed Asner, Tamsin Kelsey uvm.

"Die Sinfonie der Ungewissheit" ("The Symphony of Uncertainty"): In der von Claudia Lehmann gedrehten Doku "Die Sinfonie der Ungewissheit" schlägt der bekannte theoretische Physiker Gerhard Mack die Brücke zwischen naturwissenschaftlichen Ansätzen und gesellschaftlichen Inhalten.
Genre(s): Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019
Dauer: 95 Minuten
IMDB-Bewertung: 73/100
Cast: Gerhard Mack, Rosemarie Dypka uvm.

Aktuelle Filme auf Amazon Prime Video im Überblick

Start Titel
08/2022 "Der Hobbit - Smaugs Einöde" ("The Hobbit: The Desolation of Smaug")
08/2022 "Downstream" ("World's End")
08/2022 "Von Polizisten terrorisiert" ("Payback")
08/2022 "Die Sinfonie der Ungewissheit" ("The Symphony of Uncertainty")
08/2022 "Mama gegen Papa" ("Daddy or Mommy")
08/2022 "Frau Müller muss weg!"
08/2022 "Django und Sartana kommen" ("Django and Sartana Are Coming… It's the End")
08/2022 "The Third Wave - Die Verschwörung" ("The Third Wave")
08/2022 "Die Alpenklinik"
08/2022 "From the Depths - Dunkle Abgründe" ("From the Depths")
08/2022 "Accused"
08/2022 "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" ("The Lord of the Rings: The Return of the King")
08/2022 "Ruby und Quentin - Der Killer und die Klette" ("Ruby & Quentin")
08/2022 "Make Us Dream"
08/2022 "Jäger des verlorenen Schatzes" ("Raiders of the Lost Ark")
08/2022 "Schwimmen" ("Swimming")
08/2022 "Vampire Academy"
08/2022 "Cold Zone - Die neue Eiszeit" ("Cold Zone")
08/2022 "Eine Insel zum Träumen - Koh Samui"
08/2022 "Das Lied der Matrosen" ("The Sailor's Song")
08/2022 "Die Bremer Stadtmusikanten"
08/2022 "…und den Weihnachtsmann gibts doch!" ("Yes Virginia, There Is a Santa Claus")
08/2022 "Ender's Game - Das große Spiel" ("Ender's Game")
08/2022 "Im Netz der Gewalt" ("Crown Vic")
08/2022 "Der Fall Jesus" ("The Case for Christ")
08/2022 "Foto mit Happy End" ("Chance at Romance")
08/2022 "The Corrupted"
08/2022 "North by Current"
08/2022 "After the Sunset"
08/2022 "Paul Chowdhry: Live Innit"

Den Trailer zu "Frau Müller muss weg" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.