oder

"Das Dschungelbuch" bei KiKa: Wiederholung von Folge 100online und im TV

Am Montag (18.07.2022) lief eine weitere Episode der Animationsserie im TV. Alles zur Wiederholung online und im TV. Alles zu "Das Dschungelbuch" finden Sie hier.

Am Montag (18.07.2022) wurde um 11:15 Uhr eine weitere Episode "Das Dschungelbuch" im Fernsehen gezeigt.
Sie haben die Animationsserie bei KiKa verpasst und wollen die Folge 100 ("Tabaqui, der einsame Jäger / Der Schönheitswettbewerb / Das Tal der Riesen / Super-Darsi") aber noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die KiKa-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei KiKa in der nächsten Zeit nicht geben.

"Das Dschungelbuch" im TV: Darum geht es in "Tabaqui, der einsame Jäger"

Tabaqui, der einsame Jäger: Tabaqui verlässt Shir Khan, weil der wieder mal versucht hat, ihn fertigzumachen. Der Schakal will jetzt alleine für sich sorgen. Doch bald muss er feststellen, dass er das nicht schafft. Er hat keinen Erfolg bei der Jagd. Mogli, der den ungeschickten Tabaqui beobachtet hat, beschließt ihm zu helfen. Aber auch das läuft schief, und Tabaqui ist nicht nur hungrig, sondern auch genervt. Da überlegt sich der Schakal einen hinterlistigen Plan: Er will Mogli an Shir Khan ausliefern, um sich so bei seinem alten Meister wieder einzuschleimen. Allerdings muss er entdecken, dass das Stachelschwein Ikki inzwischen seinen Platz bei dem Tiger eingenommen hat … Der Schönheitswettbewerb: Rangu, Pula, Pavo und Aliona können sich nicht einigen, wer von ihnen der schönste Vogel ist. Sie beschließen, einen Schönheitswettbewerb zu veranstalten. Mogli soll der Preisrichter sein und sie beurteilen. Der kleine Vogel Darsi will auch teilnehmen, traut sich aber dann doch nicht und fliegt davon. Während Mogli ihr nachläuft, um sie zurückzuholen, macht sich Tabaqui zum neuen Preisrichter des Wettbewerbs. Er hat natürlich nichts Gutes im Sinn. Doch nicht nur er ist scharf auf die Vögel, das Krokodil Jakala freut sich auch schon auf die leckere Mahlzeit … Das Tal der Riesen: Balu findet per Zufall eine alte Karte, die bei ihm Erinnerungen weckt: Als er jung war, hat er mit seinem Freund, dem damals auch noch jungen Wolf Akela, versucht, mit Hilfe dieser Karte den Weg in das verlassene "Tal der Riesen" zu finden. Doch den beiden war es nicht gelungen herauszufinden, warum das Tal diesen Namen trägt. Sie hatten es damals vor lauter Angst wieder fluchtartig verlassen. Mogli möchte mit seinem Wolfsbruder Bala hinter das Geheimnis dieses Tales kommen und malt heimlich die Karte ab. Zusammen machen sie sich auf den Weg zum Tal. Auf ihrem Weg dorthin werden sie von Shir Khan beobachtet, der ihnen folgt. Super-Darsi: Durch eine Verknüpfung von verschieden Umständen kommt es dazu, dass Shir Khan vor dem kleinen Vogel Darsi zu Boden geht. Nun glaubt Darsi felsenfest, sie habe den großen Tiger mit einem Schnabelhieb ausgeknockt. Dabei war es doch Mogli, der Shir Khan mit einer Kokosnuss getroffen hatte. Mogli beobachtet wie Darsi diese Fehleinschätzung zu Kopf steigt, und sie übermütig wird. Sie bringt sich selbst in Gefahr, weil sie keine Angst mehr kennt. Mogli versucht mit allen Mitteln, Darsi davon zu überzeugen, dass sie in Wahrheit nicht so stark ist. Doch sie glaubt ihm erst, als sie wieder auf Shir Khan trifft und die Situation ausweglos erscheint. (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Darsteller in "Das Dschungelbuch" auf einen Blick

Folge: 100 ("Tabaqui, der einsame Jäger / Der Schönheitswettbewerb / Das Tal der Riesen / Super-Darsi")

Bei: KiKa

Mit: Sarah Natochenny, Billy Bob Thompson, Abe Goldfarb und David Wills

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2009

Länge: 40 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.