oder
Als wir tanzten
Als wir tanzten
© Salzgeber & Co. Medien GmbH

"Als wir tanzten" bei Arte im Stream und TV: TV-Tipp bei Arte - Film von Levan Akin am 06.08.2022

Heute, am 06.08.2022, wird "Als wir tanzten" von Levan Akin im TV ausgestrahlt. Wo Sie den Film schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch im Internet, sowie den Wiederholungstermin erfahren Sie hier.
Im TV wird heute, am 06.08.2022, der Spielfilm "Als wir tanzten" ausgestrahlt. Wer den Film von Levan Akin auf gar keinen Fall verpassen will, der sollte rechtzeitig bei Arte einschalten: "Als wir tanzten" läuft hier ab 01:20 Uhr. Wer lieber im Internet fernsieht: Arte bietet online auch einen Live-Stream an.

"Als wir tanzten" heute im Live-Stream und TV: Darum geht es in dem Film von Levan Akin

Schon sein ganzes Leben träumt Merab davon, Tänzer beim Georgischen Nationalballett in Tiflis zu werden. Auch seine Großmutter und seine Eltern waren Tänzer. Jetzt trainiert er mit seinem älteren Bruder David an der Akademie und hofft auf einen festen Platz im Ensemble. Merabs Chancen stehen nicht schlecht: Er trainiert hart und ist viel disziplinierter als sein Bruder, der immer wieder mit dem strengen Tanzlehrer Aleko aneinandergerät. Auch Merab hat gewisse Probleme mit Aleko, sein Tanzstil ist diesem nicht stramm und männlich genug. Als ein neuer Schüler in der Akademie auftaucht, wird Merab aus seinen Routinen gerissen: Irakli ist nicht nur ein guter Tänzer und somit ernstzunehmende Konkurrenz; Merab fühlt sich auch auf merkwürdige Weise von ihm angezogen. Irakli kommt aus der Hafenstadt Batumi und soll dort eine Freundin haben, doch alles andere an ihm ist geheimnisvoll. Merab sagt, er selbst sei "mehr oder weniger" mit seiner langjährigen Tanzpartnerin Mary zusammen. Merab und Irakli verbringen immer mehr Zeit miteinander. Bei einer Feier auf dem Land kommen sie sich auch körperlich näher. Doch im homophoben Umfeld der Schule wird von den beiden erwartet, dass sie ihre Beziehung geheim halten. Kurz vor dem großen Vortanzen, auf das alle hingearbeitet haben, ist Irakli plötzlich spurlos verschwunden. Am Vorabend der großen Tanzprüfung taucht Irakli wieder auf - und konfrontiert Merab mit einer harten Entscheidung. Merab muss eine Antwort auf die Fragen finden, welches Leben er führen und was für eine Art Tänzer er sein will.

"Als wir tanzten" am 06.08.2022: Wiederholung online in der Arte-Mediathek Arte und im TV

Sie können "Als wir tanzten" heute um 01:20 Uhr nicht sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Eine Wiederholung im TV wird es bei Arte vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen.

Alle Infos und Schauspieler von "Als wir tanzten" auf einen Blick

Von: Levan Akin

Mit: Levan Gelbakhiani, Bachi Valishvili, Ana Javakishvili, Kakha Gogidze, Ana Makharadze, Nino Gabisonia, Levan Gabrava, Dachi Babunashvili, Saba Abashidze und Giorgi Aladashvili

Am: 06.08.2022

Bei: Arte

Kamera: Lisabi Fridell

Genre: Drama und Romantik/Liebe

FSK:Ab 12 Jahren freigegeben

Länge: 105 Minuten (Von 01:20 bis 03:05 Uhr)

Produktionsjahr: 2019

In HD: Ja

Den Trailer zu "Als wir tanzten" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.