oder

Kinderfernseh-Tipps heute am Dienstag (19.07.2022) "CheXpedition", "Tiere bis unters Dach" und "H2O - Plötzlich Meerjungfrau"

Für den heutigen Dienstag haben wir Ihnen fünf schöne Kindersendungen herausgesucht, die im Free-TV übertragen werden: Ab 13:15 Uhr stehen unter anderem ein Umweltmagazin, eine Familienserie und eine Fantasyserie auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach einer Kindersendung mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Jamie Timony - Nate, Michael Sideris, Giuliano Marieni, Jule-Marleen Schuck und Sanne Schnapp erleben. Das sind die Kids-Tipps des Tages.

Umweltmagazin: "CheXpedition" (13:15 Uhr auf KiKa)

Mission Stoppt den Lichtmüll: Übernachten unter den Sternen? Und dieses Abenteuer auch noch mit Wissen verbinden? Dafür reist Checker Julian auf seiner CheXpedition durch Deutschland in Richtung Alpen. Dort trifft er auf Astrophysiker Manuel und lässt sich von ihm alles zum Thema Lichtverschmutzung erklären. Lichtverschmutzung? Was ist das überhaupt? Und wie kann das Manuel Checker Julian zeigen, vor allem am helllichten Tag? Und was bedeutet Lichtverschmutzung für uns Menschen? Als Julian dann auch noch auf die Huberbuam trifft, wird es wirklich extrem.

Familienserie: "Tiere bis unters Dach" mit Heikko Deutschmann und Julia Jäger (13:40 Uhr auf KiKa)

Kinder- und Leo und Paulina sind begeistert: In den Wäldern rund um Waldau ist ihnen ein Hirsch mit einem imposanten Geweih begegnet. Leider ist Jagdsaison und die Mädchen können ihre Entdeckung nicht vor den Jägern geheim halten. Jagdaufseher Vinzenz Grieshaber wartet schon lange auf eine Gelegenheit, den sogenannten "kapitalen Burschen" zu erlegen. Die Tierretterinnen versuchen vergeblich, das majestätische Wildtier in ein anderes Jagdrevier zu locken, doch dann hat Tierarzt Dr. Hansen eine geniale Idee.

Fantasyserie: "H2O - Plötzlich Meerjungfrau" mit Alan David Lee - Don Sertori und Indiana Evans - Isabel Hartley (15:05 Uhr auf KiKa)

Die Teenager Cleo, Emma und Rikki machen bei Vollmond einen Ausflug auf eine geheimnisvolle Insel und fallen dort in eine Wassergrube. Nach ihrer Rückkehr stellen sie fest, dass sie sich bei erneutem Kontakt mit Wasser in Meerjungfrauen verwandeln.

Gutenachtgeschichte: "Unser Sandmännchen" (18:50 Uhr auf KiKa)

Pondorondo will mit seinem Auto eine Spritztour machen. Doch gleich in der ersten Kurve bleibt er im Schlamm stecken. Es geht nicht vorwärts und nicht rückwärts. Die Räder wühlen den Schlamm auf und bespritzen Alma, die auf einem Karussell sitzt. Pondorondo zaubert. Doch das Auto versinkt noch tiefer im Schlamm. Pondorondo muss auf den Kofferraum klettern, um nicht zu versinken. Also ein zweiter Zauber. Doch plötzlich bekommt das Auto Flügel und fliegt mit Pondorondo davon. Als er dieses Abenteuer heil überstanden hat, fällt ihm etwas Tolles ein.

Kindernachrichten: "logo!" (19:50 Uhr auf KiKa)

Wissen, was in der Welt los ist. Super gut informiert sein. Mit den Kindernachrichtenn bei KiKA.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.