oder
Überleben
Überleben
© Universal Pictures International Germany

Aktuell auf Netflix: Jetzt "Interstellar" und weitere Film-Highlights streamen

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im Juli 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme laufen aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im Juli 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Interstellar" mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway und Jessica Chastain, "13 Factors That Saved Apollo 13" und "Dunkirk" mit Fionn Whitehead, Tom Hardy und Mark Rylance.

Netflix-Highlights im Juli 2022: Diese 5 Filme sollten Sie nicht verpassen

"Interstellar": Was Wissenschaftler, Politiker und Aktivisten seit Jahrzehnten prophezeien, ist eingetreten: Die Menschheit steht kurz davor, an einer globalen Nahrungsknappheit zugrunde zu gehen. Die einzige Hoffnung der Weltbevölkerung besteht in einem geheimen Projekt der US-Regierung, das von dem findigen Wissenschaftler Professor Brand geleitet wird. Der Plan sieht vor, eine Expedition in ein anderes Sternensystem zu starten, wo bewohnbare Planeten, Rohstoffe und vor allem Leben vermutet werden. Der Ingenieur und ehemalige NASA-Pilot Cooper und Brands Tochter Amelia führen die Besatzung an, die sich auf eine Reise ins Ungewisse begibt: Wurmlöcher sind so gut wie unerforscht und niemand kann mit Sicherheit sagen, was die Crew auf der anderen Seite erwartet. Ebenso ist unsicher, ob und wann Cooper und Brand wieder auf die Erde zurückkehren. Coopers Kinder, Tochter Murph und Sohn Tom, müssen mit Schwiegervater Donald zurückbleiben und auf seine Wiederkehr hoffen…
Genre(s): Abenteuer, Drama, Science Fiction aus dem Jahr 2014
Dauer: 169 Minuten
IMDB-Bewertung: 86/100
Cast: Matthew McConaughey, Anne Hathaway, Jessica Chastain, Ellen Burstyn, John Lithgow uvm.

"Dunkirk": Mai 1940, der Zweite Weltkrieg tobt: Die Nazis haben die französische Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt und verdeutlichen den Bewohnern und den 400.000 dort stationierten Soldaten mit Flugblättern die scheinbar ausweglose Lage. Denn durch die feindlichen Truppen auf der einen Seite und das Wasser auf der anderen scheint es keine Chance auf Überleben zu geben. Doch in Großbritannien ersinnt man eine kühne Rettungsmission, von der zuerst nur die wenigsten glauben, dass sie Aussicht auf Erfolg haben kann: Während die eingekesselten Soldaten, darunter Tommy, Alex und Gibson, am Boden ums Überleben kämpfen, sorgen RAF-Piloten wie Farrier in ihren Spitfires für Feuerschutz aus der Luft. Gleichzeitig eilen Zivilisten wie Mr. Dawson den eingekesselten Soldaten mit ihren kleinen Booten übers Wasser zu Hilfe.
Genre(s): Kriegsfilm, Action, Drama aus dem Jahr 2017
Dauer: 107 Minuten
IMDB-Bewertung: 78/100
Cast: Fionn Whitehead, Tom Hardy, Mark Rylance, Kenneth Branagh, Cillian Murphy uvm.

"John Wick": John Wick genießt seinen frühen Ruhestand in der Vorstadt. Doch als seine Frau einer tödlichen Krankheit erliegt, verfällt er in Trauer. Nur sein Hund bleibt ihm noch als Gefährte. Als eines Tages jedoch drei russische Gangster in sein Haus einsteigen und seinen treuen Begleiter töten, holt ihn seine finstere Vergangenheit ein, war er doch früher der Top-Auftragskiller an der Ostküste. So tauscht er schließlich die Vorstadtidylle gegen jede Menge Feuerkraft und macht sich, auf Rache sinnend, auf die Suche nach den Einbrechern. Einer von ihnen ist Iosef Tarasov, der Sohn des einflussreichen Verbrecherbosses Viggo Tarasov, für den Wick selbst einmal gearbeitet hatte. Doch für Freundschaft ist kein Platz in dem Rachefeldzug und so hat er bald auch den ehemaligen Kollegen Marcus an seinen Fersen hängen…
Genre(s): Action, Thriller aus dem Jahr 2014
Dauer: 101 Minuten
IMDB-Bewertung: 74/100
Cast: Keanu Reeves, Michael Nyqvist, Alfie Allen, Adrianne Palicki, Bridget Moynahan uvm.

"Love, Rosie - Für immer vielleicht" ("Love, Rosie"): Rosie und Alex sind beste Freunde. Seit ihrer Kindheit. Schon allein deswegen können sie niemals ein Paar werden - oder doch? In Sachen Liebe stehen sich die beiden mal selbst, mal gegenseitig im Weg. Ein gescheiterter Annäherungsversuch hier, eine verpasste Gelegenheit da, und schon sendet das Schicksal die beiden in völlig unterschiedliche Richtungen. Können verschiedene Kontinente, ungewollte Schwangerschaften, desaströse Liebesaffären, Ehen, Untreue und Scheidungen das Band dieser Freundschaft zerreißen? Können Männer und Frauen überhaupt beste Freunde sein? Und gibt es wirklich nur eine Chance für die große Liebe?
Genre(s): Komödie, Liebesfilm aus dem Jahr 2014
Dauer: 102 Minuten
IMDB-Bewertung: 71/100
Cast: Lily Collins, Sam Claflin, Christian Cooke, Tamsin Egerton, Suki Waterhouse uvm.

"Gangubai Kathiawadi": Die junge Ganga wird in den 1950er Jahren in ein Bordell in Mumbai verkauft. Sie entwickelt sich zur gefürchteten Gangubai - der Matriarchin von Kamathipura -, einer Vorkämpferin für die weibliche Emanzipation und Verfechterin der Rechte von Sexarbeiterinnen in einer chauvinistischen und engstirnigen Gesellschaft.
Genre(s): Krimi, Drama aus dem Jahr 2022
Dauer: 157 Minuten
IMDB-Bewertung: 70/100
Cast: Alia Bhatt, Ajay Devgn, Shantanu Maheshwari, Indira Tiwari, Seema Pahwa uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
07/2022 "Die Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien" ("Vampire Sisters 3: Journey to Transylvania")
07/2022 "Bez wstydu" ("Shameless")
07/2022 "The Utah Cabin Murders"
07/2022 "Mondscheintarif" ("Moonlight Tariff")
07/2022 "Wild"
07/2022 "Die weisse Massai" ("The White Masai")
07/2022 "Der geilste Tag" ("The Most Beautiful Day")
07/2022 "Dunkirk"
07/2022 "Mein Babysitter ist ein Vampir - Der Film" ("My Babysitter's a Vampire")
07/2022 "How to Party with Mom" ("Life of the Party")
07/2022 "Kaya Yanar - Planet Deutschland"
07/2022 "Tiger Girl"
07/2022 "Alles auf Zucker!" ("Go for Zucker")
07/2022 "Uklad zamkniety" ("The Closed Circuit")
07/2022 "Der Grinch" ("How the Grinch Stole Christmas")
07/2022 "Chappie"
07/2022 "John Wick"
07/2022 "Überleben - Ein Soldat kämpft niemals allein" ("Mine")
07/2022 "Interstellar"
07/2022 "Gangubai Kathiawadi"
07/2022 "13 Factors That Saved Apollo 13"
07/2022 "I'm in Love with my Car"
07/2022 "Maestros"
07/2022 "Push"
07/2022 "My Big Fat Greek Wedding"
07/2022 "Focus"
07/2022 "Pitch Perfect 2"
07/2022 "Love, Rosie - Für immer vielleicht" ("Love, Rosie")
07/2022 "Persona 3 the Movie 2 Midsummer Knight's Dream" ("Persona 3 the Movie: #2 Midsummer Knight's Dream")
07/2022 "Bibi & Tina - Der Film" ("Bibi & Tina")

Den Trailer zu "Bibi und Tina - Der Film" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.