oder
'Resident Evil - Afterlife'
'Resident Evil - Afterlife'
© 2010 Constantin Film Verleih GmbH

Netflix-Neuerscheinungen: Jetzt "Your Name. Gestern, heute und für immer" und weitere Film-Highlights streamen

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im Juli 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme laufen aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im Juli 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Your Name. Gestern, heute und für immer" mit Ryunosuke Kamiki, Mone Kamishiraishi und Ryo Narita, "Shining" mit Jack Nicholson, Shelley Duvall und Danny Lloyd und "Shrek - Der tollkühne Held" mit Mike Myers, Eddie Murphy und Cameron Diaz.

Netflix-Highlights im Juli 2022: 5 Filme, die Sie nicht verpassen sollten

"Your Name. Gestern, heute und für immer" ("Your Name."): Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?
Genre(s): Liebesfilm, Animation, Drama aus dem Jahr 2016
Dauer: 106 Minuten
IMDB-Bewertung: 84/100
Cast: Ryunosuke Kamiki, Mone Kamishiraishi, Ryo Narita, Aoi Yuki, Nobunaga Shimazaki uvm.

"Shining" ("The Shining"): Der ehemalige Lehrer und Schriftsteller Jack Torrance übernimmt die Stelle des Hausverwalters in einem mit einem Mythos behafteten Berghotel in Colorado. Während der Wintermonate soll Jack das alleinstehende Gebäude im Auge behalten. Der Familienvater sieht darin die perfekte Gelegenheit, in Ruhe seinen Roman zu beenden. Auch seine Frau Wendy freut sich auf die Zeit im abgeschiedenen Hotel. Nur der sechsjährige Sohn Danny hat bei der ganzen Sache so seine Bedenken. Es dauert nicht lange bis die dunklen Vorahnungen und blutigen Visionen, die dem Jungen schon kurz nach dem Einzug das erste mal begegnen, zur Realität werden: Vater Jack beginnt immer mehr, den Verstand zu verlieren. Mit einer Axt bewaffnet, beginnt der wahnsinnig Gewordene die Jagd auf seine Familie.
Genre(s): Horror, Thriller aus dem Jahr 1980
Dauer: 144 Minuten
IMDB-Bewertung: 84/100
Cast: Jack Nicholson, Shelley Duvall, Danny Lloyd, Scatman Crothers, Joe Turkel uvm.

"Shrek - Der tollkühne Held" ("Shrek"): Als der böse Lord Farquaad alle Fabelwesen gefangen nimmt, kommt bloß einer in Frage, der das Reich vom bösen Tyrannen befreien kann der Shrek! Ein grüner und schelmischer Sumpfbewohner. Auf der Suche nach dem Abenteuer begegnen er und sein gesprächiger Freund Esel feuerspeienden Drachen und dem dunklen Geheimnis einer schönen Prinzessin.
Genre(s): Animation, Komödie, Fantasy, Abenteuer, Familie aus dem Jahr 2001
Dauer: 90 Minuten
IMDB-Bewertung: 79/100
Cast: Mike Myers, Eddie Murphy, Cameron Diaz, John Lithgow, Vincent Cassel uvm.

"Violetta - Der Weg zum Erfolg" ("Violetta: The Journey"): Vom Casting bis zur Musical-Tour: Violetta und ihre Freunde kehren in der fulminanten Dokumentation zurück und erwecken die Geschichten über Liebe, Musik und Intrigen noch ein letztes Mal zum Leben. Im Mittelpunkt stehen vor allem die Darsteller von "Violetta" - wie z.B. Martina Stoessel (Violetta), Mercedes Lambre (Ludmila), Jorge Blanco (León) und Diego Domínguez (Diego). Archivmaterial, exklusive Interviews und Ausschnitte aus der "Violetta Live 2015"-Tour gewähren einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen und offenbaren intime Momente der Schauspieler. Die beliebten Stars der Serie kommentieren ihre Höhepunkte aus den 240 Folgen und schildern, wie "Violetta" ihre Persönlichkeit und ihr Privatleben beeinflusst hat.
Genre(s): aus dem Jahr 2015
Dauer: Minuten
IMDB-Bewertung: 79/100

"Was vom Tage übrig blieb" ("The Remains of the Day"): Der amerikanische Millionär Lewis ersteigert im Großbritannien der 1950er Jahre das Herrenhaus des in Schande verstorbenen gleichnamigen Lord Darlington. Dem Adligen wird vorgeworfen, zu Beginn der 30er Jahre mit Nazis zusammengearbeitet zu haben. Butler Stevens erinnert sich in einem Brief, gerichtet an die ehemalige Haushälterin Miss Kenton , an diese Zeit zurück und daran, wie sie zum ersten Mal in Darlington Hall aufkreuzte. Als Stevens seiner aus Pflichtgefühl unterdrückte Liebe ihr gegenüber gedenkt, beschließt er, Miss Kenton nach all den Jahren aufzusuchen und seinen Fehler gut zu machen.
Genre(s): Drama, Liebesfilm aus dem Jahr 1993
Dauer: 134 Minuten
IMDB-Bewertung: 78/100
Cast: Anthony Hopkins, Emma Thompson, James Fox, Christopher Reeve, Hugh Grant uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
07/2022 "Chaahat"
07/2022 "Chamatkar - Der Himmel führt uns zusammen…" ("Chamatkar")
07/2022 "Violetta - Der Weg zum Erfolg" ("Violetta: The Journey")
07/2022 "Resident Evil: Afterlife"
07/2022 "Ghostbusters"
07/2022 "Ana de día" ("Ana by Day")
07/2022 "Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin" ("Sissi: The Fateful Years of an Empress")
07/2022 "Homevideo"
07/2022 "Shining" ("The Shining")
07/2022 "Happiest Season"
07/2022 "Your Name. Gestern, heute und für immer" ("Your Name.")
07/2022 "Een stukje blauw in de lucht" ("A Blue Hole In The Sky")
07/2022 "Unge Andersen" ("Young Andersen")
07/2022 "Marlene"
07/2022 "Jürgen - Heute wird gelebt"
07/2022 "Sorg og glæde" ("Sorrow and Joy")
07/2022 "Scary Movie 3"
07/2022 "Krieg der Lügen" ("War of Lies")
07/2022 "Czulosc" ("Tenderness")
07/2022 "Scooby-Doo"
07/2022 "Shrek - Der tollkühne Held" ("Shrek")
07/2022 "Was vom Tage übrig blieb" ("The Remains of the Day")
07/2022 "Karate Kid II - Entscheidung in Okinawa" ("The Karate Kid Part II")
07/2022 "Stromberg - Der Film" ("Stromberg - The Movie")
07/2022 "Lo scambio" ("Hidden Identity")
07/2022 "Hangover 3" ("The Hangover Part III")
07/2022 "Bruder vor Luder" ("Bros Before Hoes")
07/2022 "Heiter bis Wolkig" ("Partly Sunny")
07/2022 "Spider-Man"
07/2022 "Bad Boys II"

Den Trailer zu "Stromberg - Der Film" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.