oder

"Leo da Vinci" bei KiKa im Livestream und TV: Wie geht es in Folge 13 der Animationsserie weiter?

Heute, am 24.09.2022, läuft eine Episode der Animationsserie "Leo da Vinci" im TV. Wo und wie Sie die Folge "Leo und die vertauschte Statue / Leo und der verräterische Vogel / Leo und die Vase des Rha / Leo und der rätselhafte Buchcode / Leo und das große Pferderennen" schauen können, lesen Sie hier.
Am 24.09.2022 läuft eine weitere Folge "Leo da Vinci" im TV. Wer lieber im Netz fernsieht: KiKa bietet online auch einen Live-Stream an.

"Leo da Vinci" heute im Livestream und TV: Darum geht es in "Leo und die vertauschte Statue / Leo und der verräterische Vogel / Leo und die Vase des Rha / Leo und der rätselhafte Buchcode / Leo und das große Pferderennen"

Leo und die vertauschte Statue: Leo erhält während seines Studiums die Aufgabe, pünktlich zum Stadtfest eine Kopie der berühmten Statue von Johannes dem Täufer anzufertigen, dem Schutzheiligen von Florenz. Als die echte Statue plötzlich verschwindet, setzen Leo und Lisa alles daran, sie vor dem Fest wiederzufinden. Die Spur führt zur Flussmündung des Arno, direkt zu Pirat Azzurro und seinen Schergen. Leo und der verräterische Vogel: Bianca hat einen Beo bei sich aufgenommen. Diese Vogelart ist bekannt dafür, dass sie ganze Sätze nachsprechen kann. Doch was dieser Beo sagt, hat es in sich: Offensichtlich hat er mit angehört, wie ein Raubzug geplant wird. Jemand versucht, die Steuergelder der Stadt Florenz zu stehlen, wenn die bewachte Kutsche, in der sie sich befinden, über den berüchtigten Teufelspass fährt. Leo versucht den Überfall noch rechtzeitig zu vereiteln. Leo und die Vase des Rha: Leo soll im Auftrag von Maestro Verrocchio eine Kutsche begleiten, in der sich eine Kostbarkeit von unermesslichem Wert befindet: die Vase des ägyptischen Gottes Rha. Doch auf dem Weg zum Ausstellungsort wird die Kutsche von Azzurro angegriffen, der die Vase stehlen will. Nach einer wilden Verfolgungsjagd gelingt es Lisa, die Piraten abzuwehren. Von nun an wird die Vase gut bewacht, doch Leo ahnt, dass die Piraten noch nicht aufgegeben haben. Leo und der rätselhafte Buchcode: Aus dem Medici-Palast wurde ein Buch gestohlen, mit dem sich die geheimen Codes der Medici entschlüsseln lassen. Eine Katastrophe, denn so können die Diebe jede wichtige Nachricht abfangen, die die Statthalter zu befreundeten Staaten schicken. Um wieder an das Buch zu gelangen, will Leo die Diebe aus der Reserve locken und schickt einen Boten mit einer falschen Nachricht aus dem Palast. Leo und das große Pferderennen: Leo hat ein Luftkissen-Anzug entwickelt, der vor Prellungen schützt, falls man vom Pferd fällt. Im Falle des stolzen Hengstes Furio wäre dies auch nötig, denn er lässt nur einen Reiter auf seinen Rücken! Dummerweise ist dieser plötzlich unauffindbar. Und das ausgerechnet am Tag vor dem großen Pferderennen der Florentiner Familien! Leo und Lisa erklären sich bereit, sich um das Pferd zu kümmern. Schnell wird klar, dass die Piraten dahinterstecken.

Wiederholung von "Leo da Vinci" "Leo und die vertauschte Statue / Leo und der verräterische Vogel / Leo und die Vase des Rha / Leo und der rätselhafte Buchcode / Leo und das große Pferderennen" online in der KiKa-Mediathek KiKA und im TV

Für alle, die "Leo da Vinci" heute, am 24.09.2022 um 17:05 Uhr, nicht schauen können: Schauen Sie doch mal in der KiKa-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. Bei KiKa im TV wird es vorerst keine Wiederholung geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen.

"Leo da Vinci" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Datum: 24.09.2022

Bei: KiKa

Folge: 13 ("Leo und die vertauschte Statue / Leo und der verräterische Vogel / Leo und die Vase des Rha / Leo und der rätselhafte Buchcode / Leo und das große Pferderennen")

Genre: Animationsserie

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2016

Länge: 55 Minuten (Von 17:05 bis 18:00 Uhr)

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.