oder

Unterhaltungs-Tipps heute am Freitag (22.07.2022) "99 - Eine:r schlägt sie alle!", "Barry White" und "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Sommerhits der 80er Jahre"

Für den heutigen Freitag haben wir Ihnen vier fesselnde Shows herausgesucht, die im Free-TV laufen: Ab 20:15 Uhr stehen unter anderem eine Spielshow, eine Comedyshow und ein Porträt auf dem Programm.Die Sendungen werden Ihnen präsentiert von Florian Schmidt-Sommerfeld, Oliver Geissen und Michael Mittermeier Das sind unsere Show-Empfehlungen:

Spielshow: "99 - Eine:r schlägt sie alle!" mit Florian Schmidt-Sommerfeld, Melissa Khalaj (20:15 Uhr auf Sat.1)

Nur einer von 100 kann hier gewinnen. 100 Kandidaten treten an, und wer in 98 verschiedenen Herausforderungen nie letzter wird, hat im Finale die große Chance, 99000 Euro zu gewinnen.

Porträt: "Barry White" (21:45 Uhr auf Arte)

Barry Whites musikalisches Schaffen ist unverkennbar. Auch ohne seine markante Stimme sind seine Arrangements, die Orchestrierung und Kompositionsweise sofort zu erkennen. Mit diesen Elementen prägte White den "Phillysound", begründete die Disco-Bewegung und avancierte zu einer in der amerikanischen Musikgeschichte einzigartigen Popikone. Jenseits von Provokation und Schlagzeilen brummte der Sänger - nie explizit, sondern familienfreundlich und wertkonservativ - seine Megahits ins Publikum. 2003 endete Whites beispiellose Karriere, als er im Alter von nur 58 Jahren an Nierenversagen starb.

Chartshow: "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Sommerhits der 80er Jahre" mit Oliver Geissen (22:30 Uhr auf RTL)

Mit in die 80er nimmt Oliver Geissen seine Gäste Moderatorin und Promi-Expertin Frauke Ludowig und Comedian Bastian Bielendorfer. Live im Studio - Oliver Geissen freut sich auf seine musikalischen Gäste, die Nachfahren der legendären Flamenco-Gruppe Gipsy Kings, die Gipsy Nights, Sänger Johnson Righeira, der mit dem italienischen Duo Righeira und ihrem Sommerhit "Vamos a la Playa" in den 80ern für Strandfeeling sorgte und Sänger Ryan Paris, der mit seinem Song "Dolce Vita" in ganz Europa die Italo-Disco-Welle auslöste.

Comedyshow: "Der ZDF Comedy Sommer" mit Michael Mittermeier (23:15 Uhr auf ZDF)

Michael Mittermeier - er machte Stand-up-Comedy in Deutschland groß. Seine Gäste an diesem Abend sind Passun Azhand, der Mann, der am Kotti in Berlin keine Angst haben muss. Helene Bockhorst und Atze Schröder werden ebenfalls dabei sein.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.