oder

Doku-Tipp heute am Freitag (22.07.2022) "Bonnie und Clyde - Ein Leben auf der Flucht"

Für den heutigen Freitag haben wir Ihnen eine spannende Dokumentation herausgesucht, die es im Free-TV zu sehen gibt: Ab 21:45 Uhr stehen unter anderem auf dem Programm. Das ist der Doku-Tipp des Tages.

Dokumentation: "Bonnie und Clyde - Ein Leben auf der Flucht" (21:45 Uhr auf 3sat)

Mehrfach wurde die Geschichte des wohl berühmtesten Gangsterpaars der amerikanischen Geschichte, Bonnie Parker und Clyde Barrow, verfilmt. Doch die Realität war anders. 2004 kam das Tagebuch von Blanche Barrow an die Öffentlichkeit. Clydes Schwägerin stand den Beiden ganz nahe, denn sie war mit Bonnie und Clyde auf der Flucht. Zudem kommen im Film Menschen zu Wort, die Blanche, Bonnie und Clyde noch persönlich erlebt haben. Blanche Barrows Aufzeichnungen bieten einen völlig neuen Einblick in das Leben des berüchtigten Paars. Dabei wird klar: Mit Hollywoodglamour hatte es nichts zu tun….



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.