oder

Kinderfernseh-Tipps heute am Freitag (22.07.2022) "Sesamstraße", "Tiere bis unters Dach" und "Yakari"

Für den heutigen Freitag haben wir Ihnen fünf schöne Kindersendungen herausgesucht, die es im Free-TV zu sehen gibt: Ab 07:45 Uhr stehen unter anderem eine Kindershow, eine Familienserie und eine Zeichentrickserie auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach einer Kindersendung mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Meggy Hussong, Caro Cult, Sanne Schnapp, Laura Tonke und Yola Streese erleben. Das sind die Kids-Tipps des Tages.

Kindershow: "Sesamstraße" (07:45 Uhr auf KiKa)

Bert muss sich verrenken, damit Ernie seinen Pullover malen kann, Elmo und Julia spielen "ich sehe was, was Du nicht siehst" und Krümel singt. Außerdem bringt Grobi als Maler den Blauen um den Verstand, Gustav und Jonas zimmern Möbel und Susi Schraube bastelt eine Kitzelmaschine.

Familienserie: "Tiere bis unters Dach" mit Heikko Deutschmann und Julia Jäger (13:40 Uhr auf KiKa)

Zickenalarm: Lucy ist entsetzt: Beim Restaurant von Ferdy und Martin wurde eine Ziege angeliefert und die kleine Tierretterin ist überzeugt, dass das Zicklein geschlachtet werden soll. Kurzerhand entführt sie das Tier. Doch wohin damit auf dem Reiterhof? Lucy merkt, dass eine Ziege großes Chaos anrichten kann . Auch Nelly hat mit einer Zicke zu tun, allerdings einer menschlichen. Zina soll reiten lernen und da sie die Tochter von Martins Chef ist, muss Nelly besonders nett zu ihr sein. Doch dann kommt ihnen die echte Ziege in die Quere…

Zeichentrickserie: "Yakari" (17:35 Uhr auf KiKa)

Die Fährte des Pumas: Yakari befreit einen Puma aus einer Falle, ohne zu ahnen, dass Stolze Wolke sie gelegt hat. Nun verlangt der Jäger Widergutmachung und fordert, dass Yakari ihm hilft, die Fährte des Pumas wiederzufinden. Yakari willigt ein, um zu verhindern, dass Stolze Wolke den Puma doch noch erlegen kann. Dazu holt er sich Hilfe von Krickrack, dem Raben, der sich bereit erklärt, die Spuren des Tiers zu verwischen. Als Stolze Wolke bei einem Sprung über einen Graben seinen Medizinbeutel verliert, entdeckt Yakari die Holzfigur eines Pumas darin.

Gutenachtgeschichte: "Unser Sandmännchen" (18:50 Uhr auf KiKa)

Jan ist traurig, dass er viele Dinge noch nicht kann. Sein Bruder Henry singt ihm ein aufbauendes Lied, indem er ihm zeigt, dass er trotzdem ganz viele Stärken und Talente besitzt.

Komödie: "Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo" mit Meggy Hussong und Yola Streese (19:30 Uhr auf KiKa)

Welche Katastrophe! Alle sind zur Party von Berenike eingeladen, nur Lotta und Cheyenne nicht. Das lassen sie sich nicht gefallen. Sie beraten in ihrer Bande, was zu tun ist. Lotta und Cheyenne versuchen es mit Ausspionieren, mit Einschleimen und mit gemeinsamem Schlittschuhlaufen. Nichts hilft. Als Lotta aus Versehen dem Superstar Marlon vors Auto läuft, kommt ihnen eine Idee: Er soll mit aufs Fest - als ihre Eintrittskarte. Berenike ist begeistert. Alle schwärmen von Marlon. Ihn zu überzeugen, gelingt Lotta aber nicht so leicht.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.