oder

Film-Tipps heute am Sonntag (24.07.2022) "Zerrissene Umarmungen", "Open Water" und "Gemini Man"

Für den heutigen Sonntag haben wir Ihnen elf schöne Filme herausgesucht, die im Free-TV laufen: Ab 20:15 Uhr stehen unter anderem Horroraction, ein Actionfilm und ein SciFi-Horror auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach Spielfilmen mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Anne Heche, Jerry Mofokeng, Bridget Moynahan, Juan Fernández und Lluís Homar erleben. Das sind die besten Spielfilme des Tages, die Sie nicht verpassen sollten.

Humorvolles Drama: "Zerrissene Umarmungen" mit Penélope Cruz und Lluís Homar (20:15 Uhr auf Arte)

Harry Caine ist ein erblindeter Drehbuchautor, der bis zu dem Unfall, der ihm das Augenlicht raubte, unter seinem Namen, Mateo Blanco, Filme drehte. Nach dem Tod seines einstigen Produzenten Martel nimmt dessen Sohn Ray X Kontakt mit Harry auf und will ein Drehbuch von ihm, das das Andenken des verabscheuten Vaters in den Schmutz ziehen soll.

Spannung: ⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐⭐ Erotik: ⭐

Horroraction: "Open Water" mit Blanchard Ryan und Daniel Travis (20:15 Uhr auf Tele 5)

Hintergrund: Inspiriert zur Handlung hatte die wahre Geschichte des amerikanischen Paares Tom und Eileen Lonergan, das 1998 mit einer Tauchschule am australischen Great Barrier Reef unterwegs war. Weil die Crew des Bootes falsch zählte, wurden die beiden bei der Rückfahrt einfach im Meer vergessen. Erst zwei Tage später entdeckte man ihr Fehlen, weil sich auf dem Boot noch eine Tasche mit ihren Papieren und persönlichen Utensilien befand. Trotz intensiver Suche wurden die beiden nie gefunden.

Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Actionfilm: "Gemini Man" mit Will Smith und Mary Elizabeth Winstead (20:15 Uhr auf Pro7)

Action-Kracher von Produzent Jerry Bruckheimer mit Hollywood-Besetzung: Henry Brogan arbeitet als Auftragskiller. Bei seinem letzten Job geht jedoch etwas schief und plötzlich wird er selbst zur Zielscheibe seines einstigen Vorgesetzten. Doch damit nicht genug: Sein neuer Gegenspieler scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein. Erst als Brogan entdeckt, wer ihn zur Strecke bringen will, ergibt alles einen Sinn: Er kämpft gegen eine geklonte, jüngere Version von sich selbst.

Erotische Komödie: "Sex and the City" mit Sarah Jessica Parker und Kim Cattrall (20:15 Uhr auf RTL2)

Die Kolumnistin Carrie Bradshaw ist mit ihrem Lebensmann Mister Big zusammen. Gemeinsam suchen sie ein Apartment in New York und beschließen zu heiraten. Doch in letzter Sekunde platzt die große Hochzeit, Carrie bleibt allein und voller Liebeskummer zurück. Zum Glück hat sie in Samantha, Miranda und Charlotte erprobte Freundinnen, die genau wissen, was in so einem Fall zu tun ist.

Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐ Erotik: ⭐

SciFi-Horror: "Killer Beach" mit Brooke Butler und Cleo Berry (22:00 Uhr auf Tele 5)

Kaylee feiert mit ihren Freunden ihren College-Abschluss am Strand. Während die Beach Party im vollen Gange ist, schleppen ein paar angetrunkene Jungs eine seltsame Schleim-Masse an, die bald wieder vergessen ist. Am nächsten Morgen wird der verkaterten Truppe schnell klar, dass unter dem Strand etwas lebt, das es auf sie abgesehen hat. Effektvoller, blutiger Schocker.

Romantisches Fantasyabenteuer: "Assassin's Creed" mit Michael Fassbender und Marion Cotillard (22:35 Uhr auf Pro7)

Der zum Tode verurteilte Verbrecher Callum Lynch erlebt durch eine revolutionäre Technologie, die seine genetischen Erinnerungen freisetzt, die Abenteuer seines Vorfahren Aguilar de Nerha im Spanien des 15. Jahrhunderts. Callum entdeckt, dass er von einem mysteriösen Geheimbund, den Assassinen, abstammt und nun den Paradiesapfel ausfindig machen soll, der seinem Besitzer große Macht verleiht.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Romantik: ⭐

Actionfilm: "Wild Card" mit Jason Statham und Michael Angarano (22:50 Uhr auf RTL)

Nick Wild hat die Schnauze voll: Seit Jahren schlägt er sich als Sicherheitsberater im Zockerparadies Las Vegas durch. Eines Tages steht seine Ex Holly übel zugerichtet auf der Matte und fleht um Hilfe. Schneller als ihm lieb ist, wird der ehemalige Söldner in ein schmutziges Spiel mit Gangstern hineingezogen. Mit Hollys Peinigern im Nacken, stürzt sich Nick tief in die Abgründe von Las Vegas und entfesselt eine gefährliche, alte Leidenschaft.

Erotisches Drama: "Lucía und der Sex" mit Paz Vega und Tristán Ulloa (23:10 Uhr auf Arte)

Als die junge Kellnerin Lucía durch die Polizei vom Tod ihres Geliebten, des Schriftstellers Lorenzo, erfährt, flüchtet sie auf eine Mittelmeerinsel, von der er ihr viel erzählt hat. Dort will sie seiner Vergangenheit auf die Spur kommen und ihm nahe sein. Sie begegnet dort Figuren aus Lorenzos Manuskript, das er ihr anvertraut hat. Die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen.

Anspruch: ⭐ Spannung: ⭐ Romantik: ⭐⭐ Erotik: ⭐⭐

Spannende Komödie: "Heil" mit Benno Fürmann und Jerry Hoffmann (23:35 Uhr auf ARD)

Während er sich auf einer Lesereise durch die ostdeutsche Provinz befindet, wird der afrodeutsche Schriftsteller Sebastian Klein von Neonazis überfallen und entführt. Nach einem Schlag auf den Kopf plappert er die Parolen des Möchtegern-Neonazis Sven Stanislawski nach und avanciert prompt als vermeintlich ausländerfeindlicher Intellektueller mit Migrationshintergrund zum Talkshowstar.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐⭐

Romantische Tragikomödie: "Lang lebe die Königin" mit Hannelore Elsner und Marlene Morreis (00:15 Uhr auf MDR)

Nina Just (Marlene Morreis) ist Moderatorin bei einem Verkaufssender, aber sie kann machen, was sie will, die Anerkennung ihrer Mutter Rose (Hannelore Elsner) bekommt sie nie. Rose wohnt gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Werner (Günther Maria Halmer) in einem alten Bauernhaus vor den Toren Münchens. Als Rose erkrankt und eine Spenderniere braucht, stürzt Ninas Privatleben in ein einziges Chaos. Zwischen dramatischen Lügen und komischen Übersprungs-Handlungen entwickelt sich für Nina überraschenderweise eine Liebesgeschichte mit dem Pannenhelfer Mike (Matthias Kelle).

Humor: ⭐ Romantik: ⭐

Actionreiches Thrillerdrama: "Lord of War - Händler des Todes" mit Nicolas Cage und Bridget Moynahan (00:35 Uhr auf RTL)

Der Handel mit Waffen ist ein dreckiges aber lukratives Geschäft. Und Yuri Orlov ist darin der Beste. Nach bescheidenen Anfängen in New Yorks Stadtteil Little Odessa steigt er gemeinsam mit seinem Bruder Vitali zum mächtigsten Waffenschieber der Welt auf. Doch der Ausstieg aus dem Geschäft mit dem Tod ist nicht so leicht. Yuris Kunden sind treuer als gedacht: Sie wollen auf den Dealer ihres Vertrauens nicht verzichten.

Action: ⭐⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.