oder

Kinderfernseh-Tipps für das Wochenende "Stinki Stinkehund" und "Odd Squad - Die Sondertruppe - Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt"

Für das kommende Wochenende haben wir Ihnen sechs schöne Kindersendungen herausgesucht, die im Free-TV übertragen werden: Ab Sonntag 06:10 Uhr stehen unter anderem eine Zeichentrickserie, eine Jugendserie und Kindernachrichten auf dem Programm. Und wenn Sie vorwiegend auf der Suche nach einer Kindersendung mit Starbesetzung sind: Heute können Sie Größen wie Dalila Bela, Werner Knoedgen, Kate Hennig, Brendan Heard und Alanis Peart erleben. Das sind die Kids-Tipps für das Wochenende.

Zeichentrickserie: "Stinki Stinkehund" (So. 06:10 Uhr auf KiKa)

Stinki kann fliegen: Barbaras Ballon ist davongeflogen und unter einem Balkon stecken geblieben. Stinki hat eine Idee: Er will fliegen lernen, um ihn zurückzubekommen. Also bittet Stinki seien Freund Jolly Roger, die Taube, um Hilfe. Er soll ihm beizubringen, eine Taube zu sein . Die Reise zum Mond: Stinki möchte zum Mond fahren und die Mondbewohner treffen. Mit Hilfe von Plattikat baut er eine Rakete aus Karton. Bouledogue beobachtet die beiden misstrauisch. Er will hinter das Geheimnis von Stinkis andauerndem Erfolg kommen und schickt seinen Kumpel Chihuahua mit auf die Reise zum Mond.

Jugendserie: "Odd Squad - Die Sondertruppe - Kinder-Superagenten retten mit Mathe die Welt" mit Millie Davis und Sean Michael Kyer (So. 07:40 Uhr auf KiKa)

Der Kirsche-oben-drauf-Onator: Oona muss ausmisten und will den Kirsche-oben-drauf-Onator zerstören, da sie ihn für unnötig hält. Doch Ocean, Orchid, Otis, Olympia und Ohlm wollen sie mit persönlichen Geschichten überzeugen, es nicht zu tun. Denn genau dieses Gerät hat jedem von ihnen einmal aus einer schlimmen Patsche geholfen. Allerdings stellt sich beim Erzählen heraus, dass der Kirsche-oben-drauf-Onator doch nicht so entscheidend für die Rettung war, wie jeder dachte. Sir: Oona, Otis und Olympia müssen einen Mann retten, der sich langsam in Spaghetti verwandelt.

Kindernachrichten: "neuneinhalb - für dich mittendrin" mit Tessniem Kadiri (So. 08:50 Uhr auf KiKa)

"neuneinhalb",das Nachrichtenmagazin für Kinder, erklärt in ARD-alpha immer sonntags um 09.30 Uhr gesellschaftspolitische Themen so, dass sie jeder versteht.

Puppentrick: "Siebenstein" mit Henriette Heinze und Werner Knoedgen (So. 10:40 Uhr auf KiKa)

Rudi und die Vogelscheucherin: Rudi kann es gar nicht fassen: Gudula ist in Siebensteins Laden aufgetaucht, und Gundula ist eine Vogelscheuche! Rudi hat für so einen blöden Beruf überhaupt kein Verständnis. Und Angst vor der Scheuche hat er schon gar nicht. Genau das bereitet Gundula großen Kummer: Weder Rudi noch irgendein anderer Vogel lässt sich von ihr erschrecken! Deswegen hat die Scheuche ihren Job verloren und ist nun völlig verzweifelt, so sehr, dass schließlich auch Rudi das Mitleid packt. Der Koffer und die Brotzeit Der Koffer erlebt, wie vor 8000 Jahren das Brot entdeckt wurde.

Romantischer Familienfilm: "Anne auf Green Gables" mit Ella Ballentine und Sara Botsford (So. 13:20 Uhr auf KiKa)

Die Geschwister Marilla und Matthew Cuthbert entscheiden sich dafür, einen Waisenjungen zu adoptieren, der ihnen bei der Arbeit auf ihrer Farm helfen soll. Der Junge entpuppt sich als Mädchen.

Humor: ⭐ Romantik: ⭐

Kindermagazin: "Kikaninchen" (Mo. 06:00 Uhr auf KiKa)

"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.