oder
Das Streben nach Glück
Das Streben nach Glück
© 2006 Sony Pictures Releasing GmbH

Aktuell auf Netflix: Das sind die Film-Highlights

Welche aktuellen Film-Highlights Netflix im August 2022 zu bieten hat, erfahren Sie hier. Außerdem liefern wir Ihnen eine Übersicht über alle Neuerscheinungen der letzten Wochen.

Welche empfehlenswerten Filme gibt's aktuell auf Netflix?

Regelmäßig erweitert Netflix sein Streaming-Angebot um neue Filme und Serien. In diesem Artikel stellen wir Ihnen spannende, aktuelle Filme mit erstklassigen Bewertungen vor und informieren Sie über ganz frische Titel, die erst in den letzten Tagen und Wochen neu auf Netflix erschienen sind. Im August 2022 empfehlen wir Ihnen unter anderen "Gladiator" mit Russell Crowe, Joaquin Phoenix und Connie Nielsen, "Departed - Unter Feinden" mit Jack Nicholson, Leonardo DiCaprio und Matt Damon und "Das Streben nach Glück" mit Will Smith, Jaden Smith und Thandiwe Newton.

Netflix-Highlights im August 2022: 5 Filme, die Sie nicht verpassen sollten

"Gladiator": Der gefeierte römische Feldherr Maximus wird vom sterbenden Kaiser Marcus Aurelius gebeten, seine Nachfolge anzutreten. Um dies zu verhindern, tötet Aurelius Sohn seinen Vater und ordnet die Exekution von Maximus und seiner Familie an. Maximus gelingt die Flucht, verwundet wird er von einem Sklavenhändler gefangen genommen und muss sich fortan als Gladiator beweisen. Als Kampfmaschine hat er schließlich nur noch ein Ziel: Rache an seinem Peiniger zu nehmen…
Genre(s): Action, Drama, Abenteuer aus dem Jahr 2000
Dauer: 155 Minuten
IMDB-Bewertung: 85/100
Cast: Russell Crowe, Joaquin Phoenix, Connie Nielsen, Oliver Reed, Richard Harris uvm.

"Departed - Unter Feinden" ("The Departed"): Der brutale Bostoner Mafiaboss Frank Costello hat es geschafft, mit Colin Sullivan einen seiner treuesten Männer bei der städtischen Polizei einzuschleusen, um stets auf dem Laufenden über die geplanten Aktivitäten der Cops zu bleiben. Und weil die Taktik, den Gegner mit Hilfe eines Maulwurfs auszuspionieren, zwar alt aber effektiv ist, hatten auch Polizeichef Queenan und Sergeant Digman diese Idee. Ihr Undercover-Ermittler Billy Costigan hat sich schnell zu einem der engsten Vertrauten von Pate Costello hochgearbeitet. Als sowohl die Mafia als auch das Police-Department erfahren, dass sich ein Falschspieler in ihren Reihen befindet, ohne aber dessen Identität zu kennen, müssen Sullivan und Costigan alles daran setzen, dass der jeweils andere zuerst auffliegt, um somit ihre eigene Tarnung aufrecht erhalten zu können.
Genre(s): Drama, Thriller, Krimi aus dem Jahr 2006
Dauer: 151 Minuten
IMDB-Bewertung: 85/100
Cast: Jack Nicholson, Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Mark Wahlberg, Vera Farmiga uvm.

"Das Streben nach Glück" ("The Pursuit of Happyness"): San Francisco in den 80ern. Chris Gardner ist ein aufgeweckter und talentierter Verkäufer, der sich von Job zu Job hangelt. Er kämpft ständig darum, finanziell über die Runden zu kommen. Als er eines Tages sein Apartment räumen muss, steht er mit seinem fünfjährigen Sohn Christopher buchstäblich auf der Straße und weiß nicht mehr wo hin. Er und sein Sohn müssen harte Zeiten überstehen, bis es Gardner gelingt, ein Praktikum bei einer namhaften Maklerfirma zu ergattern. Fest entschlossen, seinen Traum von einem besseren Leben zu verwirklichen, schlägt sich Gardner zunächst in Obdachlosenasylen durch, ehe sein persönliches Streben nach Glück von Erfolg gekrönt ist…
Genre(s): Drama aus dem Jahr 2006
Dauer: 117 Minuten
IMDB-Bewertung: 80/100
Cast: Will Smith, Jaden Smith, Thandiwe Newton, Brian Howe, James Karen uvm.

"Zombieland": Der junge Computer-Fan Columbus hat als einer der wenigen eine verheerende Zombie-Epidemie überlebt und schlägt sich seit einiger Zeit erfolgreich im Alleingang durch ein postapokalyptisches „Zombieland". Die Städte und Highways der Vereinigten Staaten sind verwüstet und leer gefegt - inmitten dieser Einöde trifft Columbus auf den wortkargen Zyniker Tallahassee. Dieser moderne Cowboy hat die Kunst der Zombie-Jagd perfektioniert und genießt die gewalttätigen Auseinandersetzungen mit den Untoten sichtlich. Als das ungleiche Duo auf ihrer ziellosen Fahrt die hübsche Wichita und ihre kleine Schwester in einer äußerst verzweifelten Situation kennen lernt, wendet sich das Blatt auf unangenehme Weise…
Genre(s): Komödie, Horror aus dem Jahr 2009
Dauer: 88 Minuten
IMDB-Bewertung: 76/100
Cast: Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone, Abigail Breslin, Amber Heard uvm.

"Blind Side - Die große Chance" ("The Blind Side"): Leigh Anne Tuohy, glücklich verheiratete Ehefrau, zweifache Mutter und stolze Hausfrau in Memphis, ist eine Naturgewalt. Entsprechend vehement setzt sie sich auch ein, als ihr Sohn einen ungewöhnlichen Klassenkameraden mit nach Hause bringt: den übergewichtigen schwarzen Teenager Michael Oher, der nicht schreiben und sich fast nicht artikulieren kann. Aber er hat ein Talent für Football. Und deshalb ist auch Leigh Anne nicht mehr zu bremsen, die Michael bei sich zu Hause aufnimmt. Mögen ihre Beweggründe anfangs nicht nur altruistisch gewesen sein, bald schon liebt sie den Jungen wie ihre eigenen Kinder.
Genre(s): Drama aus dem Jahr 2009
Dauer: 129 Minuten
IMDB-Bewertung: 76/100
Cast: Sandra Bullock, Tim McGraw, Quinton Aaron, Jae Head, Lily Collins uvm.

Aktuelle Filme auf Netflix im Überblick

Start Titel
08/2022 "Karate Kid" ("The Karate Kid")
08/2022 "Solomon Kane"
08/2022 "Blind Side - Die große Chance" ("The Blind Side")
08/2022 "Takers"
08/2022 "Der blutige Pfad Gottes 2" ("The Boondock Saints II: All Saints Day")
08/2022 "Bright Star"
08/2022 "Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" ("Robin Hood: Men in Tights")
08/2022 "Saw III"
08/2022 "Zum Ausziehen verführt" ("Failure to Launch")
08/2022 "Poseidon"
08/2022 "Departed - Unter Feinden" ("The Departed")
08/2022 "Das Streben nach Glück" ("The Pursuit of Happyness")
08/2022 "Lieben und Lassen" ("Catch and Release")
08/2022 "Jagdfieber" ("Open Season")
08/2022 "Touchdown - Sein Ziel ist der Sieg" ("Rudy")
08/2022 "Scary Movie"
08/2022 "The British Garden: Life and Death on Your Lawn"
08/2022 "Perfect Strangers"
08/2022 "Peninsula"
08/2022 "13 Hours That Saved Britain"
08/2022 "La Última Cena" ("The Last Supper")
08/2022 "Pakka Commercial"
08/2022 "Der Grinch" ("How the Grinch Stole Christmas")
08/2022 "Dreams of a Clown"
08/2022 "Zombieland"
08/2022 "Las olas" ("The Waves")
08/2022 "Eclipse - Bis(s) zum Abendrot" ("The Twilight Saga: Eclipse")
08/2022 "Gladiator"
08/2022 "Safe - Todsicher" ("Safe")
08/2022 "Liebe braucht keine Ferien" ("The Holiday")

Den Trailer zu "Zum Ausziehen verführt" können Sie hier anschauen:



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.