oder

Film-Tipps heute am Montag (25.07.2022) "Topkapi", "Charlotte Link" und "Der Vorname"

Mit den Film-Tipps des Tages sind Sie heute bestens informiert, egal ob Krimireihe, Romantikkomödie oder Thriller: Wir haben wieder zehn schöne Spielfilme aus dem Fernsehprogramm für Sie gefunden, damit Sie am heutigen Montag nur das Beste zu sehen bekommen. Es erwarten Sie namhafte Schauspieler und Schauspielerinnen wie Natalia Wörner, James Stewart, John Nettles und Melina Mercouri. Das sind die Spielfilm-Tipps des Tages.

Abenteuerfilm: "Topkapi" mit Melina Mercouri und Sir Peter Ustinov (20:15 Uhr auf Arte)

Eine Bande von Gaunern plant, einen wertvollen, mit Juwelen besetzten Dolch aus dem Topkapi-Palast in Istanbul zu stehlen. Das raffiniert eingefädelte Unternehmen droht zu scheitern, als der türkische Geheimdienst den Gangstern auf die Schliche kommt. Doch die lassen sich nicht entmutigen. Sie ziehen ihren Coup vor, obwohl das Risiko für die Beteiligten dabei um einiges größer wird.

Romantische Krimireihe: "Charlotte Link" mit Peri Baumeister und Dirk Borchardt (20:15 Uhr auf 3sat)

Mitten in der Nacht wird der pensionierte Polizeichef Richard Linville (Robert Pickavance) aus seinem Schlaf gerissen. Ein vermummter Mann ist in sein Haus eingedrungen: Er foltert Linville zu Tode. Nur wenig später reist seine Tochter, die Londoner Scotland-Yard-Beamtin Kate (Peri Baumeister) an - nicht nur um die Beerdigung ihres verehrten Vaters zu organisieren, sondern auch um eigene Nachforschungen anzustellen. Dem örtlichen Polizeichef Caleb Hale (Dirk Borchardt), der tatsächlich nicht vorankommt, gefällt das nicht.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐

Komödie: "Der Vorname" mit Christoph Maria Herbst und Florian David Fitz (20:15 Uhr auf ARD)

Bei einem Abendessen geben Thomas und seine Freundin Anna bekannt, dass ihr ungeborenes Kind Adolf heißen wird.

Romantischer Krimi: "Unter anderen Umständen" mit Natalia Wörner und Ralph Herforth (20:15 Uhr auf ZDF)

Jana Winters erster Tag als Chefin ihres neuen Einsatzgebiets Flensburg verläuft alles andere als reibungslos. Mitten in der Nacht hat Matthias Hamm heimlich die Leiche einer ehemaligen Freundin auf dem Friedhof ausgegraben und obduzieren lassen. Der zuständige Staatsanwalt tobt. Doch Hamms Instinkt hat ihn nicht getrogen. Nicole Seidel ist tatsächlich keines natürlichen Todes gestorben. Der Fall ist besonders brisant, denn Nicole war vor 15 Jahren Hauptzeugin in einem Fall um ein verschwundenes Mädchen.

Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐⭐

Erotischer Actionfilm: "The Transporter" mit Jason Statham und Shu Qi (20:15 Uhr auf Kabel 1)

Frank Martin, ehemaliger Elitesoldat, verdient sich seinen Lebensunterhalt als Kurierfahrer, spezialisiert auf illegale Ladungen. Als Frank bei einer seiner Touren feststellt, dass sich ein Paket bewegt, öffnet er die verbotene Ladung. In der Kiste - die schöne Asiatin Lai. Jetzt sind nicht nur die Polizei, sondern auch ein skrupelloser Menschenhändlerring hinter Frank her.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Humor: ⭐ Erotik: ⭐

Romantische Krimireihe: "Inspector Barnaby" mit John Nettles und John Hopkins (21:50 Uhr auf ZDFneo)

Der Begräbnisunternehmer Pennyman liegt tot in seiner Aufbahrungshalle. Kurz darauf geschehen zwei weitere Morde.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐ Humor: ⭐ Romantik: ⭐

Actionreicher Horrorfilm: "The Hallow" mit Joseph Mawle und Bojana Novakovic (22:40 Uhr auf MDR)

Der Baumspezialist Adam zieht in die Wildnis Irlands, wo er in den Wäldern forscht - mit fatalen Folgen.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐ Romantik: ⭐

Actionreicher Actionfilm: "Killer Elite" mit Jason Statham und Clive Owen (23:25 Uhr auf Kabel 1)

Auftragskiller Danny Bryce hat seinen Job an den Nagel gehängt und will ein normales Leben führen. Eines Tages erhält er jedoch die Information, dass sein ehemaliger Mentor Hunter entführt wurde. Umgehend macht sich Bryce auf den Weg, um Hunter aus den Klauen des omanischen Scheichs Amr zu befreien und erfährt dort, dass seine Mission gerade erst begonnen hat.

Action: ⭐⭐⭐ Spannung: ⭐⭐

Romantische Romantikkomödie: "Liebe Halal" mit Darine Hamzé und Rodrigue Sleiman (00:05 Uhr auf ZDF)

Ein schiitisches Viertel in Beirut, heute. Es ist keine schicke Gegend, aber hier vibriert das Leben. Die Menschen, die hier wohnen, respektieren die Regeln des Islam, was in ihrem Liebesleben zu einigen Herausforderungen führt. Die schöne Loubna ist nicht nur frisch geschieden, sie weigert sich auch, wieder zurück zu ihrer Mutter zu ziehen. Als ob das nicht schon Skandal genug wäre, lässt sie sich auf eine Ehe auf Zeit mit ihrer Jugendliebe Abou Ahmad ein, der allerdings verheiratet ist und bleibt.

Humor: ⭐⭐ Romantik: ⭐ Erotik: ⭐

Thriller: "Der Mann, der zu viel wusste" mit James Stewart und Doris Day (00:10 Uhr auf MDR)

Während eines Urlaubs in Marokko gelangt das Ehepaar MacKenna durch Zufall in den Besitz von Informationen über ein geplantes Attentat gegen den britischen Premierminister. Die beiden können aber nicht die Polizei alarmieren, da eine Geheimorganisation ihren zehnjährigen Sohn Hank entführt hat und sie anschließend erpresst. Damit beginnt ein wahrer Albtraum für die MacKennas.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.